Breadcrumbs



KreisSportBund würdigt Kinderschutz im SV Rheine

Die Mitglieder des SV Rheine sind zum Großteil minderjährig. Dass dies für den Verein eine besondere Verantwortung darstellt, sind sich die Funktionäre im SV Rheine schon lange bewusst. Regelmäßige Schulungen und die Sensibilisierung von Trainern und Betreuern sind seit vielen Jahren Normalität und seit einiger Zeit beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe ausschließlich damit, dass der Verein ein sicherer Ort für Kinder ist.
Diese wertvolle Arbeit hat nun auch der Kreissportbund Steinfurt gewürdigt. Im Rahmen der Verleihung des Kinder- und Jugendsportpreises hat der SV Rheine den Sonderförderpreis zum Thema Kinderschutz erhalten. Kreissportbund-Vorstand Uli Fischer lobte das Engagement des SVs und stellte die Vorbildfunktion des Vereins heraus.

SV Rheine leitet Jubiläumsjahr ein

Am vergangenen Sonntag luden die Übungsleiter bereits zum dritten Mal alle Mitglieder aus den Bereichen Wassergymnastik, Damengymnastik und Kraftraum zum Neujahrsfrühstück ein. Mit über 50 Personen war es auch wieder ein fröhliches Beisammensein, um das Jahr 2018 zu begrüßen.

Bei Brötchen, Aufschnitt, Rührei, Fisch, Kaffee, Sekt sowie natürlich einer reichlichen Auswahl an Gemüse und Obst für die gesunde Ernährung wurde sich mal außerhalb des Trainingsbetriebs rege ausgetauscht und unterhalten. Nach 4 Stunden waren auch die letzten Mitglieder wohl genährt und freuen sich auf das 50jährige Bestehen des Schwimmvereins Rheine 1968 e.V. Um dies gebührend zu feiern, veranstaltet der Vorstand ein offizielles Jubiläum am 31.08.2018 und natürlich einen besonderes Sommerfest am 01.09.2018. Weitere Informationen werden auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am Dienstag den 13.03.2018 um 19 Uhr im Vereinsheim bekanntgegeben. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes Jahr 2018.

Sommerfest 2017

Am Sonntag 3. September veranstaltete der Schwimmverein sein diesjähriges Sommerfest. Alle Vereinsmitglieder waren eingeladen, sich an dem schönen Spätsommertag, Abteilungsübergreifend, auszutauschen. Jedes Mitglied fand ein attraktives Angebot. Für die kleinen gab es eine Hüpfburg, und viele Spiele auf dem Außengelände, für die älteren Kaffee und Kuchen, Leckereien vom Grill oder auch ein frisch gezapftes Pils. Im Rahmen des Sommerfestes wurden wieder einige Vereinsmitglieder für Ihre Treue zum Verein geehrt.


Vielen Dank für 25 Jahre Mitgliedschaft: von links: Wolfgsng Schneege (1. Vors.), Marianne König, Karl-Heinz König und Heinz Schröder (Kasenwart)

weitere Jubilare die nicht am Sommerfest teilnehmen konnten sind: Eva Stockel-Veltmann und Klaus Stockel-Veltmann.

Weiterlesen: Sommerfest 2017

Vereinsinformationen

Liebe Mitglieder,

 

durch das Urteil des Amtsgerichtes Rheine vom 6. Juni 2017 ist Jörg Saalfeld wieder in den Verein aufzunehmen.

Da nun die Einspruchsfrist verstrichen ist, ist das Urteil rechtskräftig und Jörg Saalfeld nun wieder Mitglied des SV Rheine mit allen Rechten und Pflichten.

 

In Bezug auf die Satzung:

 

Die Eintragung der Satzung ist mit Beschluss des Amtsgerichtes Steinfurt vom 27. Juni 2017 ausgesetzt.

 

 

Weiterlesen: Vereinsinformationen

Pfingstlager 2017

Es ist wieder so weit! Die Einladungen für das diesjährige Pfingstlager sind raus! 

Mit einem Klick auf das Deckblatt könnt ihr diese hier herunterladen! 

 


hostgator coupon