Breadcrumbs



Pfingstlager 2018

Es ist wieder so weit! Die Einladungen für das diesjährige Pfingstlager sind raus! 

Mit einem Klick auf das Deckblatt könnt ihr diese hier herunterladen! 

 

Sommer-Ems-Schwimmen 2018

Samstag, 30.06.2018

Wir, die Tauchabteilung des SV Rheine, möchten alle SV-Mitglieder ab Jahrgang 2004 einladen, zu einer Freiwasser-Schwimmveranstaltung mit sportlichem Charakter.

Nach dem Schwimmen wird es Gelegenheit geben, uns bei Getränken und Bratwurst auszutauschen und noch ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.
Alle Interessierten, Eltern und Begleiter sind natürlich herzlich eingeladen das Event zu begleiten.

-Treffen:  13 Uhr
- Beginn: 14 Uhr

- Wo: Emsbüren-Helschen/Gleesen,   „Am Grünen Revier“
ca. 1000 Meter von der Abfahrt der  L58

Streckenlänge: ca. 4 km

Wärmeschutz, Neopren, Flossen, Masken, Schnorchel – alles ist erlaubt! Trotzdem sollte eine sportliche „Note“ im Vordergrund stehen.

Startgebühr: 5,- €

Hierin sind ein Getränk und eine Bratwurst für jeden Schwimmer enthalten. Bratwurst und Getränke stehen im Ziel zum Kauf bereit. 

Nachruf

KreisSportBund würdigt Kinderschutz im SV Rheine

Die Mitglieder des SV Rheine sind zum Großteil minderjährig. Dass dies für den Verein eine besondere Verantwortung darstellt, sind sich die Funktionäre im SV Rheine schon lange bewusst. Regelmäßige Schulungen und die Sensibilisierung von Trainern und Betreuern sind seit vielen Jahren Normalität und seit einiger Zeit beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe ausschließlich damit, dass der Verein ein sicherer Ort für Kinder ist.
Diese wertvolle Arbeit hat nun auch der Kreissportbund Steinfurt gewürdigt. Im Rahmen der Verleihung des Kinder- und Jugendsportpreises hat der SV Rheine den Sonderförderpreis zum Thema Kinderschutz erhalten. Kreissportbund-Vorstand Uli Fischer lobte das Engagement des SVs und stellte die Vorbildfunktion des Vereins heraus.

SV Rheine leitet Jubiläumsjahr ein

Am vergangenen Sonntag luden die Übungsleiter bereits zum dritten Mal alle Mitglieder aus den Bereichen Wassergymnastik, Damengymnastik und Kraftraum zum Neujahrsfrühstück ein. Mit über 50 Personen war es auch wieder ein fröhliches Beisammensein, um das Jahr 2018 zu begrüßen.

Bei Brötchen, Aufschnitt, Rührei, Fisch, Kaffee, Sekt sowie natürlich einer reichlichen Auswahl an Gemüse und Obst für die gesunde Ernährung wurde sich mal außerhalb des Trainingsbetriebs rege ausgetauscht und unterhalten. Nach 4 Stunden waren auch die letzten Mitglieder wohl genährt und freuen sich auf das 50jährige Bestehen des Schwimmvereins Rheine 1968 e.V. Um dies gebührend zu feiern, veranstaltet der Vorstand ein offizielles Jubiläum am 31.08.2018 und natürlich einen besonderes Sommerfest am 01.09.2018. Weitere Informationen werden auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am Dienstag den 13.03.2018 um 19 Uhr im Vereinsheim bekanntgegeben. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes Jahr 2018.


hostgator coupon