Breadcrumbs



Rheine in der Spitzengruppe

Lange musste die 1.Mannschaft des SV Rheine auf ihr erstes Spiel im Jahr 2017 warten, schließlich wurden es direkt zwei Begegnungen an einem Wochenende. 

Am 03.02 fuhren die Rheinenser zum Auswärtsspiel nach Oberhausen. Die neugegründete Spielgemeinschaft Mülheim/Oberhausen hatte in dieser Saison schon einige gute Spiele abgeliefert. Trainer Jens Lohaus warnte sein Team vor der gefährlichen Mischung aus erfahrenen Spielern und vielversprechenden Nachwuchstalenten.

Zunächst lief alles nach Plan. Rheine kontrollierte das Spiel und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Doch ein Tor wollte den Emsstädtern nicht gelingen. Dem Team fehlten mit Jan-Philipp Salzig, Dennis Molz und Lars Ehrhardt drei Stammspieler, die eine enorme Torgefahr ausstrahlen.

Georg Schulte belohnte die SVler jedoch kurz vor der Halbzeitpause mit dem Führungstreffer.          

 In der zweiten Spielhälfte waren die Rheinenser weniger dominant und die Spielgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet kam zu mehreren Chancen. Am Ende blieb es beim 1:0 aus Gästesicht und Rheine sicherte sich den zweiten Saisonsieg.

Zwei Tage später stand das erste Heimspiel der Saison auf dem Spielplan. Zu Gast waren die Sealions aus Derne/Dortmund. 

Die Rheinenser hatten sich fest vorgenommen keine Gastgeschenke zu verteilen und begannen sehr offensiv. Philipp Stockel belohnte diese Spielweise mit dem frühen 1:0. Dortmund ließ sich zunächst nicht beeindrucken und nutzte einen Torwartfehler zum Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause stellte Mathis Kaiser den alten Abstand wieder her.

Das 2:1 reichte den Rheinensern aber nicht. Georg Schulte ließ die letzten Zweifel am Sieg, durch zwei Tore zum 4:1, verschwinden. Den Schlusspunkt einer starken Offensivleistung setzte wiederum Mathis Kaiser, mit seinem Treffer zum 5:1 Endstand. 

Mit den Siegen Nummer zwei und drei hält die Mannschaft von Trainer Jens Lohaus den Anschluss an den Tabellenführer aus Krefeld. Die Krefelder liegen derzeit sechs Punkte vor dem SV-Team, haben aber auch zwei Partien mehr bestritten.

 

 


hostgator coupon