Breadcrumbs



Abtauchen mit dem SV Rheine?

Wer immer schon einmal unter Wasser wollte, hat jetzt Gelegenheit dazu.
Anfragen unter:
 
Michael Konst - 05971/52637 - e-Mail:
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Friedbert Ostendorf - 05971/85145 - e-Mail:
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Platz beim Fotowettbewerb "Das etwas andere Vereinsfoto"

Das war grandios! Im dritten Anlauf hatten wir es endlich geschafft, ein Foto für den Wettbewerb "Das etwas andere Vereinsfoto" in den Kasten zu bekommen.

Weiterlesen: 1. Platz beim Fotowettbewerb "Das etwas andere Vereinsfoto"

Start des neuen Tauchkurses

Am Samstag, den 11. April 2015, beginnt um 15.00 h das erste Treffen zum neuen CMAS Bronze-Kurs (=DTSA*) im Vereinsheim des SV Rheine in der 1. Etage in der Kopernikusstraße 80. 
Der Tauchkurs kostet € 250,- und beinhaltet die Ausbildung in Theorie sowie im Hallenbad und im Freigewässer inkl. Brevetierung und Ausleihen der Ausrüstung etc. Selber mitbringen sollte man Badebekleidung, Tauchermaske, Schnorchel und sog. Hallenbadflossen. Unser Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Während des 1. Treffens werden die Ausbildungszeiten bzw. -tage besprochen. Der Kurs geht im Regelfall über 6-7 Wochenenden.

Bei Interesse einfach eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rheine meets Osnabrück

Unter diesem Motto stand das diesjährige Emsschwimmen des SV Rheine. Am 07. Dezember trafen sich ca. 40 Taucher aus Rheine und Osnabrück und gingen zusammen in Höhe des Bauhofes in die Ems. Gemeinsam frönte man der langjährigen Rheinenser Tradition. Reinold Plake  plus "Lehrling" Marcel übernahm dabei wie immer die "Versorgung" der mutigen und frostsicheren Schwimmer. "Du bist wie eine Mutter zu uns..." war die einhellige Meinung.

Weiterlesen: Rheine meets Osnabrück

Trainingsvideo der Tauchabteilung

Hier ein Video des Trainings der Tauchabteilung. Besten Dank an Peter für die Aufnahmen!

 

Und hier für die mit der etwas schmaleren Leitung (Microsoft Silverlight Plugin benötigt).

 


hostgator coupon