Breadcrumbs



Vereinsinformationen

Liebe Mitglieder,

 

durch das Urteil des Amtsgerichtes Rheine vom 6. Juni 2017 ist Jörg Saalfeld wieder in den Verein aufzunehmen.

Da nun die Einspruchsfrist verstrichen ist, ist das Urteil rechtskräftig und Jörg Saalfeld nun wieder Mitglied des SV Rheine mit allen Rechten und Pflichten.

 

In Bezug auf die Satzung:

 

Die Eintragung der Satzung ist mit Beschluss des Amtsgerichtes Steinfurt vom 27. Juni 2017 ausgesetzt.

 

 

 

Aufgrund des Einspruchs eines Vereinsmitgliedes gegen die Form der Einladung zur Mitgliederversammlung wird der 1. Vorsitzende zurzeit nicht in das Vereinsregister eingetragen.

 

Zugleich besteht ein Einspruch gegen die Eintragung der neuen Satzung seitens desselben Vereinsmitgliedes. Deswegen werden entgegen des Beschlusses der Mitgliederversammlung weder der 1. Kassierer noch der Geschäftsführer als neue Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes im Vereinsregister eingetragen.

 

Die Eintragung der Satzung wird sich noch verzögern, da das Mitglied vom Gericht noch die Möglichkeit zur Erhebung einer Anfechtungsklage gegen den angemeldeten Beschluss der Mitgliederversammlung vom 28.03.2017 bis zum 11. August 2017 erhalten hat.


hostgator coupon