15. Schwimm-Meeting in Osnabrück

Am vergangenen Wochenende fand im Nettebad Osnabrück das 15. Schwimm-Meeting statt. Wie in jedem Jahr war der Wettkampf hochkarätig besetzt. Schwimmer aus ganz Deutschland und den benachbarten Niederlanden trafen sich im Nettebad.

Die Wettkampfmannschaft des SV Rheine lieferte trotz der starken Konkurrenz gute Leistungen. Besonders Marie Ewering konnte sich im vorderen Mittelfeld behaupten und schaffte über 50 Meter Freistil in einer Zeit von 0:28,72 und über 100 Meter Freistil in einer Zeit von 1:03,92 so gar zwei Mal den Sprung auf das Siegertreppchen und durfte sich über die Bronzemedaille freuen. Ihre Schwester Kim Louisa absolvierte gleich 8 Starts und schloss alle Strecken mit persönlichen Bestzeiten ab.

Lutz Beckmann freute sich über eine persönliche Bestzeit von 0:46,29 über 50 Meter Brust. Ann-Sophie Book  absolvierte in dem 50 Meter Becken ebenfalls 6 Starts und konnte in dem offensichtlich „schnellem Becken“ jeweils mit Bestzeiten aus dem Wasser steigen.

Ihr Bruder Philipp tat es ihr gleich und auch seine Schwester Theresa erschwamm sich jeweils über 50 Meter Rücken und 100 Meter Brust eine gute Zeit. Erja Drewes freute sich über einen guten Platz im Mittelfeld über 50 Meter  und 100 Meter Schmetterling. Ebenfalls zufrieden mit seiner Leistung  dürfte sich Sebastian Höffgen gezeigt haben, da er über 50 Meter Schmetterling, 100 Meter Freistil und 100 Meter Rücken an den Start ging und jeweils Bestzeiten sammelte.

Johanna Krabbe lieferte über ihre Paradestrecke 200 Meter Brust in einer Zeit von 3:09,09 einen Streckenrekord und konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld auf dem neunten Platz behaupten.

Ebenfalls persönliche Bestzeiten erschwammen sich, angespornt durch die starke Konkurrenz, Julian Stückle, Larissa und Laura Thien, Ute und Maja Schwert, Imke Robert, Hannah Löchte und Helena Orant und Jana Thier.

Nach den letzten wettkampfintensiven Wochenenden genießen die Schwimmer nun erst einmal das freie Karnevalswochenende.

About the Author

By Timo / Administrator, bbp_keymaster on Mrz 01, 2019