20. Sprintertag in Münster

Am vergangen Samstag fand der von der SG Schwimmen Münster ausgerichtete 20. Münsteraner Sprintertag im Stadtbad Mitte in Münster statt. Neben den großen Schwimmvereinen aus dem Ruhrgebiet und aus Niedersachsen nahm auch die Wettkampfmannschaft des SV Rheine an dem Wettkampf teil. Dabei konnten sich die Schwimmer mit der starken Konkurrenz messen.

Tim Gutsche konnte sich in der Mehrkampfwertung mit einer Gesamtpunktzahl von 942 im Jahrgang 2008 den 3. Platz sichern. Er startete über die Kurzdistanz in allen vier Lagen. In der Einzelwertung über die Brustdistanz erreichte er den 1. Platz in neuer persönlicher Bestzeit. Ebenso erreichte er über 50 Meter Freistil und 50 Meter Rücken neue persönliche Bestzeiten.

Marie Ewering startete neben dem Mehrkampf auch über die 100 Meter Distanzen im 2. Abschnitt am Nachmittag. Dort konnte sie sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und wurde  in der offenen Klasse in einer Zeit von 1:01,76 Erste. Über die Kurzdistanzen erschwamm sie zudem noch zwei persönliche Bestzeiten über die Brust- und Rückendistanzen.

Carlos Jarick konnte sich in einer Zeit von 0:25,78 über 50 Meter Freistil den 2. Platz sichern. Tom Vogel wurde im Jahrgang 2004 über die gleiche Distanz in einer Zeit von 0:28,89 Dritter.

Insgesamt erschwammen sich viele Schwimmerinnen und Schwimmer persönliche Bestzeiten. Die Trainer zeigten sich mit den Leistungen ihres Teams sehr zufrieden.

About the Author

By Timo / Administrator, bbp_keymaster on Sep 25, 2019