26. int. Freistiltreffen

Nachdem das 26. Internationale Freistiltreffen am vergangenen Samstag für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Rheine schon erfolgreich gestartet war, setzen die Aktiven den erfolgreichen Wettkampf am Sonntag fort. Insbesondere die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmern zeigten schon beachtliche Leistungen. Für viele war es der erste Wettkampf in einem Freibad und es konnten wieder einige Medaillen erschwommen werden oder gute Plätze im Mittelfeld erzielt werden.

Insbesondere die Staffeln sorgten für gute Stimmung bei den Schwimmern im Becken und natürlich auch bei den Zuschauern am Beckenrand. Souverän erschwamm sich die 8 x 50 m mixed Freistilstaffel in der Besetzung Laura Remke, Nils Günther, Laura Thien, Tom Vogel, Nadine Frickenhaus, Tim Schulz, Marie Ewering und Carlos Jarick in einer Zeit von 3:46,22 die Goldmedaille. Die 4 x 50 Meter mixed Lagenstaffel des Jahrgangs 2008 und jünger in der Besetzung Fenja Janßen, Tim Gutsche, Nea Reinwardt und Ute Schwert freute sich am Sonntag über den 3. Platz. Die Silbermedaille über 4 x 50 Meter Freistil mixed des Jahrgangs 2008 ging an Ute Schwert, Christien Volmer, Gesko Drewes und Tim Gutsche.

Für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Rheine endete eine organisatorisch gelungene und aus sportlicher Sicht erfolgreiche Veranstaltung am Sonntagnachmittag. Der Leiter der Abteilung Schwimmen Paul Schulte blieb am Ende  auch im Namen des Vorstandes des SV Rheine allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des 26. Freistiltreffens beigetragen haben, herzlich zu danken.

About the Author

By Timo / Administrator, bbp_keymaster on Jun 22, 2019