36. Bocholter Nikolausschwimmen

Bereits zum 36. Mal organisierte der Bocholter WSV das traditionelle Nikolausschwimmen im eigenen Bad in Bocholt. Eine junge 8 köpfige Mannschaft des SV Rheine machte sich zu dieser kleinen aber feinen Veranstaltung am Sonntag Mittag auf.

Die Leistungen der jungen aber doch schon erfahrenen Schwimmerinnen und Schwimmer konnte sich dabei durchaus sehen lassen. Neben etlichen persönlichen Bestzeiten konnten auch einige Platzierungen auf dem Treppchen erreicht werden. Besonders gut in Form zeigte sich dabei Stine Reinwardt (Jahrgang 2011), die über 50 Meter Rücken, Brust und Freistil an den Start ging und in allen drei Disziplinen den ersten Platz erreichen konnte. Ihre Schwester Imke, die im Jahrgang 2007 an den Start ging, musste  über die doppelte Distanz antreten und konnte sich über 100 Meter Rücken und 100 Meter Lagen über eine Goldmedaille freuen. Die ein Jahr jüngere Christien Volmer ging 4 Mal an den Start und erschwamm sich jedes Mal eine neue persönliche Bestzeit. Zwei Mal wurde sie Dritte und über 100 Meter Lagen Zweite. Über die Freistildistanz erreichte sie einen guten 4. Platz und verfehlte damit das Treppchen nur knapp. Anneke Bruning startete im Jahrgang 2007 3 Mal über 100 Meter Rücken, Brust und Freistil und erreichte gute Plätze im Mittelfeld.

Bei den Jungen schwamm Julian Stückle im Jahrgang 2007 über 100 Meter Rücken in einer Zeit von 1:25,94 Minuten und über 100 Meter Lagen in einer Zeit von 1:31,03 Minuten vorne weg und freute sich jeweils über den 1. Platz. Über 100 Meter Lagen und 100 Meter Brust musst er jeweils nur einen Konkurrenten vor sich lassen und erreichte somit Doppelsilber. Philipp Motzek musste im Jahrgang 2011 nur die altersgerechte 50 Meter Distanz absolvieren und erreichte über 50 Meter Brust die Bronzemedaille. In guter Form zeigte sich auch Bennett Pohl, der sich über die anstrengende Schmetterlingsdistanz  eine Bronzemedaille sicherte. Ben Vollmer erreichte über 50 Meter Rücken, Brust und Freistil gute Platzierungen im Mittelfeld und konnte neue Bestzeiten erzielen.

About the Author

By Timo / Administrator, bbp_keymaster on Dez 06, 2019