Ralf und MIchael Kreidesee Hemmoor

Hai, Flugzeug und LKW in einem Tauchgang?

Wenn schnell getaucht wird, ja. Ansonsten werden die Attraktionen des Kreidesees in Hemmoor besser auf mehrere Tauchgänge aufgeteilt.

Am zweiten Novemberwochenende war es so weit, eine Gruppe von Tauchern des SV-Rheine machte sich auf den Weg Richtung Hemmoor. In diesem kleinen Ort zwischen Hamburg und Cuxhaven -ca. 70 km nördlich von Bremen- liegt der Kreidesee mit angeschlossener Tauchbasis.

Neben vielen schönen Tauchgängen zum Rüttler, Hai, Flugzeug, Wohnwagen und Wald durfte natürlich auch der gesellige Teil nicht fehlen. So wurde zum Beispiel am Samstagabend auch noch auf Ralfs 100. Tauchgang angestoßen.

Diese schöne Wochenendfahrt schreit geradezu danach, wiederholt zu werden. Da dieses Gewässer schnell erreichbar ist und Anfängern, Fortgeschrittenen, Tech- sowie Apoetauchern etwas bietet, ist es perfekt für eine weitere Vereinsfahrt geeignet.

About the Author

By Ralf / Administrator, bbp_keymaster on Dez 18, 2019