Jüngstenschwimmen beim SV Rheine

In diesem Jahr konnte der Schwimmverein Rheine wieder sein Jüngstenschwimmen veranstalten.

Bei diesem Vereinsinternen Wettkampf gehen die jüngsten Jahrgänge 2013 – 2016 an den Start und schnuppern die erste Wettkampfluft.

Das Hallenbad wurde für den Wettkampf regelkonform hergerichtet.

Es wurden Wellenkillerleinen, Fehlstart- und Wendeleinen gezogen und ein vollständiges Kampfgericht mit Schiedsrichter, Starter, Sprecher, Zeitnehmer, Wenderichter Schwimmrichter, Läufer und Protokollführer gestellt.

Die Kampfrichter haben die vorgeschriebene Kleidung (weißes Oberteil und blaue Hose) getragen und die Eltern und Großeltern haben alle Sportlerinnen und Sportler angefeuert.

Die Jahrgänge 2014-2016 schwammen die 25 Meter Strecken Brust, Rücken und Freistil.

Die Jahrgänge 2013 und 2014 dieselben Lagen jedoch 50 Meter.

Insgesamt gingen 25 Sportler und Sportlerinnen an den Start und die Eltern und Großeltern konnten die Trainingsfortschritte bestaunen.

Zum Abschluss wurden alle für Ihre Leistungen mit einer Medaillen und Urkunden geehrt. 

About the Author

By Dennis / Administrator, bbp_keymaster on Nov 25, 2022