Starker 6. Platz für SV-Nachwuchstalente beim Kids Cup 2022

Recklinghausen – Am Wochenende fand die 3. Runde des Kids Cups 2022 statt. Dieser ist keine klassische Wettkampfveranstaltung aus dem Leistungssport, sondern ein kindgerechtes Format für schwimmbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren. Hier stehen vor allem der Spaß am Schwimmen und der Teamgeist im Vordergrund, da die Schwimmstrecken als Staffelwettbewerbe ausgetragen werden und insgesamt nur die Mannschaftsleistung gewertet wird.

Die Mannschaft des SV Rheine hatte sich erfolgreich für die 3. Runde qualifiziert und so durften sich die 10 Mädchen und Jungen auf einen langen und ereignisreichen Tag in Recklinghausen freuen.

Durch die besondere Gestaltung als Einlagewettkampf im Rahmen der Nordwestfälischen DMSJ und den offenen Staffelmeisterschaften, an der auch die Wettkampfmannschaft teilnahm, ist dieser Wettkampf ein besonderes Highlight für den Vereinsnachwuchs. Der geschaffene Rahmen für diese Veranstaltung war für die Kinder etwas ganz Neues. So konnten die mitgereisten Eltern ihren Nachwuchs von der Tribüne bestaunen und unterstützen. Auch die Erfahrung auf einem Wettkampf mit der Wettkampfmannschaft zu sein, spornte den SV-Nachwuchs ordentlich an. Schließlich wurden sie auch von den „Großen“ angefeuert! Natürlich revanchierte sich die Kids-Cup-Mannschaft mit lauten Anfeuerungsrufen während der Starts der Wettkampfmannschaft.

Am Ende des Tages konnten sich Rheines Nachwuchsschwimmer über einen hervorragenden 6. Platz in der Mannschafts-Gesamtwertung freuen und viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen, die Lust auf mehr machen. Für den Schwimmverein Rheine 1968 e. V. traten an: Felicitas Drewes, Thees Eckhoff, Jil Grimberg, Paula Grimberg, Ole Jürriens, Juna Lürwer, Joshua Martins da Cruz, Sophie Motzek, Maja Reinwardt und Thea Wolters.

About the Author

By Dennis / Administrator, bbp_keymaster on Nov 18, 2022