Trainingszeiten wieder im Normalbetrieb

TRAININGSZEITEN AB DEM 23. AUGUST 2021

Aktuelle Mitgliederinformation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

ab Montag, den 23. August 2021, können wir unser Training wieder im Normalbetrieb, also zu den gewohnten Trainingszeiten, in den Hallenbädern Rheine und Mesum anbieten. Unser Hygienekonzept ist mit den Rheiner Bädern abgestimmt und genehmigt.

Wir werden weiterhin Teilnehmerlisten führen.

Zum Schutz unserer Schwimmerinnen und Schwimmer, aber auch unserer Trainerinnen und Trainer, werden wir die 3G-Regel weiter am Eingang kontrollieren. Dies bedeutet, dass wir – zusätzlich zu den unterzeichneten „Hygiene- und Verhaltensregeln für die Nutzung der Rheiner Bäder während des Trainings des Schwimmverein Rheine 1968 e. V.“ – auch in den kommenden Wochen auf die Vorlage eines maximal 48 Stunden alten negativen Corona-Tests (mit Bescheinigung) bzw. den Nachweis über die vollständige Impfung oder die Genesung nach einer Corona-Infektion bestehen werden.

Da in den Schulen zumeist nur zweimal in der Woche getestet wird und somit uns gegenüber nicht gewährleistet ist, dass wirklich ein aktueller Test gemacht wurde, reicht uns die Vorlage eines Schülerausweises als Nachweis nicht aus.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass alle Trainingsteilnehmer/-innen mindestens 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Hallenbad eingetroffen sein müssen, damit ein kontaktloser Übergang zwischen den Vereinen und einzelnen Trainingsgruppen erfolgen kann. Bei verspätetem Eintreffen am Bad ist ein Einlass leider nicht mehr möglich.

Wir hoffen auf euer aller Verständnis für diese Entscheidung des Vorstands.

Bei Fragen stehe ich gerne per E-Mail zur Verfügung: vorsitzender@sv-rheine.de.

Wie immer gilt: Über weitere Neuerungen werden wir euch selbstverständlich per Newsletter, über E-Mail-Verteiler und die Homepage informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Schneege

Schwimmverein Rheine 1968 e. V.

1. Vorsitzender

About the Author

By Dennis / Administrator, bbp_keymaster on Aug 27, 2021