Erweitere dein Wissen mit dem AK Tauchsicherheit & Rettung Kurs in der faszinierenden Welt unter Wasser und werde ein zertifizierter GDL Safety & Rescue Diver!

Der Kurs richtet sich speziell an Taucher, welche das Geld Level des Tauchens anstreben oder ihr eigenes Wissen erweitern wollen und wird vom Schwimmverein Rheine, Abteilung Tauchen, veranstaltet.

Termine:

📅 29.07.2023 von 09:30 bis 17:00 Uhr (Theorie + praktische Anwendung)

📅 01.08.2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr (Freibad)

📅 06.08.2023 von 09:00 bis 17:00 Uhr (Torfmoorsee)

Der Kurs startet am 29.07.2023 im Vereinsheim des SV Rheine mit einer 4-stündigen Theorieeinheit, gefolgt von einer 5-stündigen Praxiseinheit. Die Kursgebühr beträgt nur 90,00 €, ein unschlagbares Angebot für diese umfangreiche Ausbildung!

Unser hoch qualifiziertes Team von Tauchlehrern wird dich durch den Kurs begleiten und sicherstellen, dass du folgende Fähigkeiten und Kenntnisse erlangst:

✅ Bewusstsein für die besondere Bedeutung der Unfallvermeidung

✅ Durchführung von Tauchgängen unter Berücksichtigung der Sicherheit von dir und deinen Tauchpartnern

✅ Beherrschung von Rettungs-, Bergungs- und Transporttechniken sowohl im Wasser als auch an Land

✅ Anwendung von Erste-Hilfe- und Reanimationstechniken

✅ Kenntnis des effizienten Einsatzes von Rettungs- und Signalgeräten

✅ Einleitung der Rettungskette

Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Mindestalter von 14 Jahren (bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich), der Nachweis des DTSA* oder einer gleichwertigen, vom VDST anerkannten Qualifikation, mindestens 30 Tauchgänge und eine gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung.

Als Teilnehmer des Kurses erhältst du nicht nur umfangreiches Wissen, sondern auch eine Brevetierung, die deine erfolgreiche Teilnahme bestätigt. Snacks und Getränke werden während des Kurses bereitgestellt, damit du dich voll und ganz auf das Tauchen konzentrieren kannst.

Bitte denke daran, folgende Dinge mitzubringen:

🎒 Taucherpass, Logbuch, Tauchtauglichkeitsbescheinigung

🖊️ Schreibzeug und Taschenrechner (optional: Notebook)

🤿 Komplette Tauchausrüstung

Hinweis: Dieser Kurs wird nur selten angeboten, da wir speziell für diesen Kurs ein Boot und verschiedene O2-Systeme organisieren müssen, um Ihnen ein umfassendes und praxisnahes Training zu ermöglichen. Nutze daher diese einzigartige Gelegenheit und sichere dir einen Platz. Die Teilnehmerzahl ist auf mindestens 5 und maximal 20 begrenzt.

Der Anmeldeschluss ist der 24.07.2023. Melde dich daher schnell an, um deinen Platz zu sichern! Kontaktiere Michael Baars oder Stefan Fier unter der Telefonnummer 015786534135 oder sende eine E-Mail an tauchausbildung@sv-rheine.de.

Tauchen Sie ein in die Welt der Tauchsicherheit und Rettung. Melden Sie sich noch heute an und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten unter Wasser!

Mit taucherischen Grüßen