Mit 21 Schwimmer/innen fuhr der SV Rheine am letzten Sonntag zum 20. Teutoburger Wald-Schwimmfest in das Panoramabad nach Georgsmarienhütte. Auf der 25 Meter Bahn wurden die 50 und 100 Meter Strecken geschwommen. Über die 50 Meter Strecken gab es als offene Wertung in jeder Lage ein Finale. Generell wurden jedoch auch in den Jahrgängen geschwommen und gewertet.

Die Altersspanne der Teilnehmer der SV-Sportler/innen war groß. So ging der SV Rheine mit Sportler/innen von 2015 bis 2005 an den Start. Die Ausbeute war am Ende riesig. So gewann der SV Rheine den Gesamtpokal mit 966 Punkten (376 Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Verein). 11 Finalteilnahmen über die 50 Meter Strecken wurden erreicht und 91 Podiumsplätze (45-mal der 1. Platz, 19-mal der 2. Platz und 27-mal der 3. Platz) wurden in den Jahrgangswertungen erreicht.

Die meisten Finals erreichte Sebastian Höffgen (2005). Er stand 3-mal im Finale und musste sich leider immer mit Platz 4 begnügen. Zweimal war Lutz Beckmann (2007) im Finale. Er konnte über 50 Meter Brust den 2. Platz belegen und über 50 Meter Freistil den 3. Platz. Tim Gutsche (2008) erreichte bei den Finals über 50 Meter Brust und Rücken jeweils den 3. Platz. Elisa Remke (2007) schaffte den 3. Platz über 50 Meter Freistil. Über 50 Meter Rücken kam sie auf den 4. Platz. Für Nea Reinwardt (2009) qualifizierte sich für das 50 Meter Rücken Finale und schlug als zweitplatzierte am Ende an. Kim Ewering (2007) ging über die 50 Meter Schmetterling in das Finale. Auch sie beendete am Ende das Rennen mit dem 3. Platz.

Bei den Jahrgangswertungen waren die jüngsten Teilnehmer vom SV Rheine Hindrik Gerke Eckhoff (2015) und Tim Wieching (2015). Für Hindrik Gerke ging es erstmalig über die 50 Meter Strecken. Hier konnte er den 4. Platz und 7. Platz mit nach Hause nehmen. Tim startete neben den 50 Strecken erstmals über die 100 Meter (Rücken und Freistil). Hier errang er den 2. bzw. 3. Platz. Leni Heckmann und Maya Reinwardt starteten in der Jahrgangswertung 2014. Hier konnte Maya 6 Siege und Leni 2 Siege einfahren. Auch der Jahrgang 2013 wurde vom SV Sportlerinnen dominiert. Hier konnte Thea Wolters alleine 6 Siege erreichen. Sophie Motzek erreichte über 100 Meter Lagen zusätzlich den 3. Platz. Bei den männlichen Sportlern schaffte Thees Johan Eckhoff (2013) den 2. Platz (50 Meter Schmetterling) und den 3. Platz (50 Meter Rücken). Auch die weiteren Schwimmer/innen vom SV Rheine konnten mit vielen neuen Bestzeiten und Platzierungen aufwarten. So steuerten u.a. Ella Beckmann (2011) 3 Siege, Amelie Heckmann (2010) 3 Siege, Lene Heidenreich (2012) ein 3. Platz, Jule Langhans (2010) 2 Siege, Justus Lutz (2011) 2 dritte Plätze), Philip Motzek (2011) einen 2. Platz, Bennet Pohl (2010) 3 mal 2. Platz und Christien Volmer (2008) 1 Sieg zum tollen Gesamtergebnis bei.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner