Hallo an alle alten und neuen Schwimmsporttreibenden und -begeisterten, liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten an dieser Stelle erneut Werbung für das 28. Freistiltreffen des Schwimmverein Rheine 1968 e. V. am kommenden Wochenende, den 17. und 18. Juni 2023, im Freibad Rheine (Kopernikusstraße 58) machen. Start ist samstags um 9:30 Uhr und sonntags um 9:00 Uhr. Unser Wettkampf ist überregional bekannt und wird in diesem Jahr von über 20 Vereinen aus Deutschland und den Niederlanden besucht. Zudem ist er unsere größte Einnahmequelle, um den Schwimm- und Wettkampfbetrieb in unserem Verein ausüben und weiter zu entwickeln zu können. Wer unseren Wettkampf noch nicht kennt, kann sich hier https://www.youtube.com/watch?v=nz1-aTE7qSEeinen Eindruck verschaffen.

Aber nun erst einmal das Wichtigste: Wir bedanken uns herzlich bei allen Engagierten, die bereits seit über zwei Monaten unser alljährliches Freistiltreffen planen – der Kuchentheke, dem Grillstand, den Party-Verantwortlichen, dem Orga-Team Auf- und Abbausowie die Protokollführer*innen! Euch allen gilt ein riesen DANKESCHÖN, denn ohne euch wäre ein solcher Wettkampf nicht planbar und zu bewältigen!

Trotz allem bedarf es weiterer Unterstützung und würden uns sehr über eure Mithilfe freuen:

–  Aufbau am Freitag den 16. Juni um 18:15 Uhr im Freibad Rheine

–  Abbau am Sonntag den 18. Juni um ca. 16:15 Uhr unmittelbar nach Wettkampfende

–  Kuchenspenden sollen bitte bis 11:00 Uhr vormittags an der Kuchentheke abgegeben werden. Wer hier noch tatkräftig unterstützen möchte darf sich gerne, auch spontan, an der Kuchentheke melden.

–  Des Weiteren bitte wir alle, die Kampfrichterlizenzen haben und nicht schon eingeteilt sind, bitte einsatzbereit zu halten, um kurzfristig das Kampfrichterteam zu entlasten, da es eine sehr lange Veranstaltung ist und aktuell hochsommerliches Wetter vorhergesagt ist.

Besonders laden wir unsere langjährigen Vereinsmitglieder und natürlich auch alle anderen Abteilungen recht herzlich ein, unsere Sportler*innen anzufeuern. Natürlich könnt ihr euch auch wieder kulinarisch verwöhnen lassen durch unsere Teams vom Grillstand und der Kuchentheke (nur solange der Vorrat reicht!). Außerdem könnt ihr euch bei Swim Total mit neuem Schwimmbedarf eindecken.

Alle Schwimmer*innen denken bitte an ausreichend Getränke und Sonnenschutz!

Wer dann noch Energie übrig hat, der ist am Samstagabend zur Sportlerparty ab 20:15 Uhr in unserem Vereinsheim eingeladen. Hier darf bei gekühlten Getränken und Musik vom DJ auch im Jogginganzug getanzt werden!

Wir freuen uns auf viele Besucher und nette Gespräche!

Schwimmabteilung