Von links: Ben Volmer, Lutz Henning, Philip Motzek
Jüngsten vom SV Rheine

Am Samstag machten sich 17 Schwimmer/innen vom SV Rheine auf nach Gronau. Dort waren sie zu Gast beim 32. Bambino-Schwimmwettkampf und brachten tolle Ergebnisse mit nach Hause. Als erstes starteten die Jüngsten über die 25 Meter Strecken. Manche Schwimmer/innen vom SV Rheine waren vor dem Start sehr nervös, weil es der erste offizielle Wettkampf war.

Mit Pepe Wolters und Nahla Stille gingen zwei SV´ler in der Jahrgangsklasse 2016 an den Start. Nahla Stille konnte neben den 3. Platz über 25 Meter Freistil noch den 4. Platz über 25 Meter Rücken erreichen. Pepe Wolters startete bei den 25 Meter Brust und Freistil. Über beide Disziplinen schlug er als Sieger in der Jahrgangswertung an.

Im Jahrgang 2015 waren mit Tim Wieching, Hannes ‚Fischer und Anton Füßner 3 Schwimmer aktiv. Hannes Fischer und Anton Füßner starteten jeweils über 25 Meter Brust und Freistil. Hier konnte Anton Füßner einmal den 3. und 4. Platz erzielen. Hannes Fischer erreichte hier den 7. und 9. Platz. Für Tim Wieching ging es ganz nach oben. Er gewann die 25 Meter Rücken und Brust und kam über 25 Meter Freistil auf den 2. Platz.

Maya Reinwardt, Juna Lürwer, Emilie Sophie Heines, Leni Heckmann und Falk Exner besetzten die Jahrgangswertung 2014. Perfekt lief es für Maya Reinwardt. 4 Starts über 25 Meter Freistil, Schmetterling, Rücken und Brust und gleich 4 Siege. Somit blieben für Juna Lürwer bei den 4 Start noch 3-mal der 2. Platz (Schmetterling, Rücken und Freistil) und der 5. Platz über 25 Meter Brust übrig. Leni Heckmann schaffte nach dem 3. Platz über 25 Meter Schmetterling noch den 6. Platz (Brust) und siebte Plätze über Rücken und Freistil. Emilie Sophie Heines konnte sich genauso über den Wettkampfeinstieg wie Falk Exner freuen. Emilie Sophie erreichte den 7. Platz über die 25 Meter Brust. Ferner schaffte sie den 8. Platz (Rücken) und 10. Platz (Freistil). Für Falk gab es den Platz 8 über Brust und den 11. Platz bei Freistil. Über Rücken schlug er als zwölfter an.

Der letzte Jahrgang über die 25 Meter Strecken war 2013. Hier waren für den SV Rheine Thees Johan Eckhoff, Jil Grimberg, Paula Grimberg, Sophie Motzek und Luuk Müllmann gemeldet. Luuk Müllmann konnte sich mit den 2. Plätzen über Rücken, Brust und Freistil behaupten. Die 25 Meter Schmetterling beendete er mit Platz 5. Thees Johan Eckhoff erreichte als fünfter das Ziel über 25 Meter Rücken. Die Freistil-Disziplin beendete er mit Platz 9. Bei den weiblichen Schwimmerinnen schaffte Jil Grimberg zweimal den 3. Platz (Rücken und Brust). Über 25 Meter Schmetterling reichte es zum 7. Platz und die 25 Meter Freistil beendete sie mit Platz 12. Für Paula Grimberg gab es am Ende einmal den 5. Platz (Schmetterling), den 6. Platz (Brust), den 9. Platz (Rücken) und den 11. Platz (Freistil).  Für Sophie Motzek war die beste Platzierung der Platz 4 über 25 Meter Brust. Die Rückenlage beendete sie als fünfte und Freistil als zehnte.

Am Ende konnte die weilblich 4 x 25 Meter Brust Staffel (Besetzung: Paula Grimberg, Juna Lürwer, Sophie Motzek, May Reinwardt) und die 4 x 25 Meter Freistil Staffel (Besetzung: Jil Grimberg, Paula Grimberg, Juna Lürwer Maya Reinwardt) noch Siege einfahren. Die 4 x 25 Meter Freistil Staffel der Jungen (Besetzung: Luuk Müllmann, Falk Exner, Tim Wieching und Thees Johan Eckhoff) erreicht den 4. Platz.

Der 2. Abschnitt war für die älteren Schwimmer/innen vorgesehen. Hier ging es dann über die 50 Meter Strecken. Hier konnte sich Philip Motzek (2011) über die dritten Plätze (Brust und Rücken) freuen. Jeweils auf den 5. Platz kam er über Freistil und Schmetterling. Ben Volmer (2011) erreichte den 4. Platz über 50 Meter Brust. Ferner kam er auf Platz 6 (Schmetterling) und Platz 8 (Freistil). Für Lutz Henning gab es einmal einen Podestplatz. Diesen erreichte er über 50 Meter Brust (3. Platz). Die Rückenlage beendete er als vierter und die Freistilstrecke als siebter.

Am kommenden Wochenende stehen für die SV Schwimmer/innen zwei Wettkämpfe an. Am Samstag geht es nach Bremen und am Sonntag zum Sprinterpokal nach Greven.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner