Der 36. Grevener Sprinterpokal wurde am Wochenende im Hallenbad Greven auf der 25 Meter Bahn ausgetragen. Hier ging es um die Gesamtwertung über alle vier 50 Meter Strecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil). Diese geschwommenen Zeiten wurden in DSV Punkte umgerechnet und am Ende die Sieger der einzelnen Jahrgänge ermittelt. Für die Schwimmer und Schwimmerinnen vom SV Rheine gab es sehr gute Platzierungen und viele neue Bestzeiten. Daneben konnte der SV Rheine am Ende den Pokal für die beste Mannschaftswertung (alle Punkte der Schwimmer/innen zusammen) mit nach Hause nehmen.

In den einzelnen Jahrgängen gab es dann folgende Ergebnisse. Im Jahrgang 2016 (weiblich) kam Nahla Stille auf den 3. Platz. Der Jahrgang 2015 (weiblich) war vertreten durch Johanna Kreutzmann und Tilda Menne. Johanna belegte am Ende den 4. Platz und Tilda den 9. Platz. In der männlichen Wertung erreichte Tim Wieching den 2. Platz. Auf die Plätze 4 und 5 kamen Hannes Fischer und Tim Eicker.

Der Gesamtsieg im Jahrgang 2014 (weiblich) ging an Maya Reinwardt. Auf den 4. Platz kam Juna Lürwer. Luuk Müllmann und Thea Wolters waren die Sieger im Jahrgang 2013 (männlich und weiblich). Auf die weiteren Plätze kamen in der weiblichen Gesamtwertung Sophie Motzek (9. Platz) und Maria Pohlmeyer (14. Platz). In der männlichen Konkurrenz im Jahrgang 2012 war nur Lutz Henning vom SV am Start. Am Ende kam er den 3. Platz. Im der weiblichen Jahrgangswertung 2011 kam Ella Beckmann auf den 2. Platz gefolgt von Stine Robert auf dem 3. Platz. Leonie Remme erreichte hier den 12. Platz. Bei der männlichen Wertung kam Philip Motzek auf den 7. Platz.

Die weibliche Vertretung vom SV Rheine im Jahrgang 2010 erreichte mit Amelie Heckmann den 5. Platz, Jule Langhans den 7. Platz, Leni Sheppard den 18. Platz und Fenja Janßen den 19. Platz.

Die beiden ersten Plätze gingen im Jahrgang 2009 (weiblich) an den SV Rheine. Hier siegte Rieke Löchte vor Nea Reinwardt. Bei den männlichen Teilnehmern konnte sich Jesko Drewes den 3. Platz sichern. Einen weiteren Gesamtsieg gab es für Tim Gutsche im Jahrgang 2008 (männlich). Bei den weiblichen Teilnehmerinnen schaffte Hannah Beyer den 4. Platz.

Über den 1. Platz im Jahrgang 2007 (weiblich) konnte sich Elisa Remke freuen. Ferner kam Anneke Bruning auf den 8. Platz. Der Gesamtsieg in der offenen Wertung (2006 und älter) ging Carlotta Jarick. Nele Schulz kam in dieser Wertung auf den 10. Platz. Bei der männlichen Wertung erreichte Tim Schulz den 9. Platz.   

Consent Management Platform von Real Cookie Banner