Hinten: von links: Kim Ewering, Sebastian Höffgen, Tim Gutsche, Finja Klein, Henrike Schwerdt Vorne: Jil Grimberg, Paula Grimberg.

Das 47. Internationale Schwimmfest in Herford war am letzten Samstag Ziel für 7 Schwimmer/innen vom SV Rheine. Im Freibad „Im kleinen Felde“ ging es auf der 50 Meter Bahn um Kondition und Zeiten.

Die besten Platzierungen erzielte Tim Gutsche (2008). Er gewann die Jahrgangswertung über 100 Meter Rücken, 100 Meter Freistil und 200 Meter Brust. Über 200 Meter Lagen erreichte er als zweites das Ziel. Für Kim Ewering (2007) gab es am Ende 2 Siege (100 Meter Rücken und 200 Meter Lagen) und den 4. Platz über 100 Meter Freistil. Henrike Schwerdt (2011) konnte einmal den 2. Platz (200 Meter Brust) und den 3. Platz (200 Meter Lagen) erreichen. Die 100 Meter Rücken beendete sie mit dem 4. Platz. Auch Sebastian Höffgen (2005) konnte einmal den Platz auf dem Podium genießen. Er kam über die 200 Meter Lagen auf den 2. Platz. Weitere Platzierungen waren Platz 6 (100 Meter Rücken), Platz 7 (100 Meter Freistil) und Platz 8 (50 Meter Freistil). Für Jil Grimberg (2013) ging es nach den 200 Meter Brust einmal zur Siegerehrung. Hier erreichte sie den 3. Platz. Neben dem 5. Platz (100 Meter Rücken) kam sie noch auf den 6. Platz über 100 Meter Freistil. Ihre Schwester Paula (2013) erreichte immer knapp nach Jil das Ziel. Somit schaffte sie den 4. Platz über 200 Meter Brust, den 6. Platz (100 Meter Rücken), den 7. Platz (100 Meter Freistil) und den 9. Platz über 50 Meter Rücken. Finja Klein startete in der Jahrgangsklasse 2009. Hier ging sie über 100 Meter Rücken (13. Platz), 50 Meter Freistil (26. Platz), 50 Meter Rücken (16. Platz) und 100 Meter Freistil (23. Platz).

Der nächste Wettkampf für die SV ĺer steht mit den Bezirksmeisterschaften in 2 Wochen an.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner