Tolle Ergebnisse und Zeiten brachten die 11 Schwimmer und Schwimmerinnen vom SV Rheine am letzten Wochenende mit nach Hause. Sie waren zu Gast beim 5. Internationalen Maximare Swim Cup in Hamm. Einige von den SV´lern waren in diesem Jahr zum ersten Mal auf der 50 Meter Bahn und sammelten Zeiten (Qualifikation) für die zukünftigen Kreismeisterschaften und auch Bezirksmeisterschaften im Sommer. Auch viele Podiumsplätze (4 Mal 1. Platz – 2 Mal 2. Platz – 8 mal 3. Platz) rundeten das Ergebnis ab. Bei den geschwommenen Zeiten gab es keine Ausfälle. Alle gingen an Ihre Bestzeiten heran, bzw. verbesserten sich. Die Wertungen wurden in den Doppeljahrgängen (Jugend D 2014/2013 – Jugend C 2012/2011 – Jugend B 2010/2009 – Jugend A 2008/2007 – Offen 2006 und älter) vorgenommen.

Im Einzelnen sah es so aus: Jüngste Teilnehmerin vom SV Rheine war Juna Lürwer (2014). Sie war zum ersten Mal auf einen solchen Event und glänzte mit guten Zeiten. Besonders die 200 Meter Freistilzeit in 3:18,97 war schnell und brachte ihr als jüngere im dem Doppeljahrgängen den 3. Platz ein. Daneben erreichte sie u.a. noch 5. Plätze über 200 Meter Rücken und 50 und 100 Meter Freistil.

Lutz Hennig (2012) ging zum ersten Mal auf der Langbahn über die 400 Meter Freistil auf den Startblock und konnte sich am Ende über den 3. Platz freuen. Ferner erreichte er über 50 Meter Rücken den 9. Platz und 100 Meter Brust den 10. Platz. Die 100 Meter Freistil beendete er mit Platz 24. Auch einen 3. Platz gab es für Thees Johan Eckhoff (2013). Diese Platzierung erreichte er über 200 Meter Rücken. Daneben gab es u.a. noch den 4. Platz über 50 Meter Rücken und den 6. Platz über 50 Meter Schmetterling.

Jesko Drewes (2009) war nur am Sonntag im Wasser und erreichte 2-mal den 3. Platz (50 und 200 Meter Brust). Die 200 Meter Rücken beendete er auf Platz 8 und die kürzere Strecke über 100 Meter Rücken auf Platz 9. Zwei Medaillen gingen auch an Kim Ewering (2007). Sie gewann die 200 Meter Rücken und erreichte bei den 100 Meter Rücken den 2. Platz. Ferner wurde sie u.a. 3-mal vierte über 50 Meter Schmetterling, 200 Meter Lagen und Freistil. Thea Wolters (2013) konnte bei ihren 8 Starts auch jedes Mal zur Siegerehrung gehen. Sie gewann die Strecken über 50 Meter Rücken, 100 Meter Freistil und Schmetterling. Den 2. Platz erreichte sie über 200 Meter Lagen und 100 Meter Rücken. Die Bruststrecken (50, 100 und 200 Meter) beendete sie jeweils auf dem 3. Platz.

Stark verbessert zeigten sich auch Leni Sheppard (2010) und Finja Klein (2009). Für Leni gab es u.a. den 17. Platz über 200 Meter Rücken. Die 200 Meter Freistil beendete sie auf dem Platz 19. Auch Finja schaffte z.B. neben dem 10. Platz (200 Meter Brust) noch den 12. Platz über 200 Meter Freistil.

Stine Robert startete auch nur am Sonntag. Bei den 200 Meter Rücken schrammte sie knapp am Podium vorbei und kam auf den 4. Platz. Weitere Ergebnisse waren u.a. 200 Meter Brust (6. Platz) und 100 Meter Rücken und Schmetterling (10. Platz). Die beste Platzierung von Bennet Pohl (2010) war der 6. Platz über 50 Meter Schmetterling und 200 Meter Rücken. Neben weitere Platzierungen erreichte er noch u.a. den 7. Platz (100 Meter Rücken) und den 8. Platz (50 Meter Rücken). Für Philipp Book (2007) erreichte über den 200 Meter Rücken (6. Platz), 50 Meter Rücken (9. Platz) und 100 Meter Rücken (10. Platz) einen Platz unter den Top Ten.

Für die Wettkampfschwimmer/innen geht es dann Mitte April weiter zum Pader-Cup nach Paderborn.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner