Am vergangenen Wochenende fand das Sommerfest des Schwimmvereins Rheine 1968 e.V. statt – und das bei richtig heißem Wetter! Trotz der hohen Temperaturen kamen viele Vereinsmitglieder, Freunde und Familien, um einen tollen Tag im Aussenbereich vom Vereinsheim zu verbringen.

Natürlich durfte gutes Essen nicht fehlen! Am Grillstand gab es saftige Steaks, knackige Würstchen und auch vegetarische Leckereien – da war für jeden etwas dabei. Wer lieber etwas Süßes wollte, konnte sich an der tollen Auswahl an Kuchen bedienen, die von Vereinsmitgliedern mitgebracht wurden.

Neben dem leckeren Essen gab es auch eine große Auswahl an kühlen Getränken, die für jeden etwas bot. Ob erfrischende Limonaden, Säfte oder Wasser – gerade bei den sommerlichen Temperaturen war das Angebot sehr willkommen. Natürlich konnten die Erwachsenen auch ein kühles Bier genießen, aber die alkoholfreien Alternativen standen ebenso hoch im Kurs. So blieb niemand durstig, und die gute Stimmung war garantiert!

Für die Kinder war das Highlight des Tages eindeutig das Bubble Soccer. Obwohl es in den großen, aufblasbaren Bällen fast schon glutheiß war, ließen sich die Kleinen die Laune nicht verderben. Sie rannten, rollten und lachten, während sie sich gegenseitig umstießen – die Hitze war schnell vergessen, der Spaß stand im Vordergrund.

Ein besonderer Moment des Tages war die Ehrung einiger Mitglieder, die dem Verein seit vielen Jahren treu sind. Mit viel Applaus und Anerkennung wurden sie für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Es war eine schöne Gelegenheit, den Zusammenhalt im Verein zu feiern und die wertvollen Mitglieder zu würdigen, die den Schwimmverein Rheine 1968 e.V. über die Jahre hinweg mitgestaltet haben.

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Fest, bei dem das Miteinander und die Freude am Vereinsleben im Vordergrund standen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!