Am vergangenen Sonntag fand im Vereinsheim des SV Rheine die jährliche Kampfrichterausbildung im Schwimmen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Westdeutschen Turnerbund (WTB), der regelmäßig Fortbildungen organisiert, um die Qualität im Schwimmsport aufrechtzuerhalten. Die Leitung der Schulung übernahm der erfahrene Ausbilder Lothar Warnke.

Insgesamt nahmen 31 engagierte Schwimmsportfreunde aus dem gesamten Kreis Steinfurt an der Ausbildung teil, darunter auch sieben Mitglieder des SV Rheine. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Einblicke in die unterschiedlichen Aufgaben eines Kampfrichters, welche sie in den kommenden Monaten in der Praxis durch Einsätze auf Wettkämpfen vertiefen werden.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Freiwillige an der Ausbildung teilgenommen haben, denn ohne dieses Engagement am Beckenrand könnten viele Wettkämpfe nicht stattfinden.

Ein besonderer Dank geht an die neuen Kampfrichter des SV Rheine: Stefan Kreutzmann, Anja Menne, Philipp Book, Elke Horstmann, Kathrin Esper, Eva Schönweitz und Eva Krabbe.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner