Vom 29.05. bis 03.06.2024 erlebten unsere Vereinsmitglieder Nicole und Felix ein unvergessliches Abenteuer auf der wunderschönen Insel Ibiza. Sie besuchten den ehemaligen Apnoetrainer unseres Vereins, Achim, der nun dort lebt und seine Leidenschaft für das Apnoetauchen weitergibt.

Ihre Reise begann in Port des Torrent, einem malerischen Küstenort, von dem aus sie verschiedene Tauchspots rund um die Insel erkundeten. Mit dem Boot ging es zu spektakulären Unterwasserwelten, die von Achim sorgfältig ausgewählt wurden, um die besten Bedingungen für das Apnoetauchen zu bieten.

Eine der ersten Stationen war die atemberaubende Bucht Cala Comte. Diese ist bekannt für ihre kristallklaren Gewässer und üppigen Seegraswiesen. Das Tauchen in dieser Umgebung war ein besonderes Erlebnis, da die Seegraswiesen nicht nur eine beeindruckende Sicht bieten, sondern auch eine Vielzahl von Meereslebewesen beherbergen. Hier konnten Nicole und Felix bis auf eine Tiefe von 10,4 Metern tauchen und die faszinierende Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen.

Ein weiteres Highlight ihrer Reise war die Erkundung einer Grotte unweit von Punta de Sa Pedrera. Die Grotte bot eine mystische Atmosphäre und stellte eine spannende Herausforderung dar. Die Kombination aus Lichtspielen und der beeindruckenden Geologie machte diesen Tauchgang zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die ruhigen und klaren Wasserbedingungen ermöglichten es den beiden, ihre Fähigkeiten zu testen und ihre Grenzen zu erweitern.

Ein wichtiger Bestandteil des Trainings waren auch Einheiten mit Sicherungsleine. Diese Sicherheitsmaßnahme ermöglichte es Nicole und Felix, ihre Tauchtiefen sicher zu maximieren und gleichzeitig die nötige Sicherheit zu gewährleisten.

Der Kurs umfasste nicht nur praktische Tauchgänge, sondern auch theoretische Einheiten zu Atemtechniken, Sicherheitsmaßnahmen und mentaler Vorbereitung. Achim vermittelte wertvolle Kenntnisse, die den beiden halfen, ihre Technik zu verbessern und ihre Leistungen zu steigern. Die ruhige und klare Wasseroberfläche der verschiedenen Tauchspots ermöglichte es Nicole und Felix, persönliche Bestleistungen zu erzielen und ihre Tauchtechniken zu verfeinern.

Ein besonderes Highlight dieses Erlebnisses ist das beeindruckende Video, das während des Kurses aufgenommen wurde. Es zeigt die Schönheit der Unterwasserwelt und die bemerkenswerten Fortschritte von Nicole und Felix. Schaut euch das Video an und lasst euch von ihren Tauchabenteuern inspirieren!

Wir sind stolz auf Nicole und Felix für ihre Leistungen und danken Achim für seine großartige Betreuung. Solche Erlebnisse stärken nicht nur die individuellen Fähigkeiten, sondern auch den Teamgeist und die Leidenschaft für den Sport in unserem Verein. Ibiza hat sich einmal mehr als perfektes Reiseziel für Apnoetaucher erwiesen, und wir freuen uns schon auf zukünftige Abenteuer.