Eine Woche nach der DMS (Deutsches Mannschaftsschwimmen) auf der Bezirksebene stand für die SV Schwimmer/innen die DMS auf Kreisebene an. Diese wurde als Mixed-Wettkampf geschwommen. Der SV Rheine schickte insbesondere die Schwimmer und Schwimmerinnen ins Becken, die am letzten Wochenende nicht gestartet sind bzw. die ihre ersten Erfahrungen mit diesem Wettkampf machen sollten. So konnten hier Luuk Müllmann (2013), Lutz Henning (2012), Thees Johann Eckhoff (2013), Leni Sheppard (2010), Finja Klein (2009), Christine Freund (2012), Bennet Pohl (2010) neben Jana Thier (2004), Christien Volmer (2008) starten. Abgerundet wurde das Team mit Startern und Starterinnen aus der Wettkampfmannschaft, die überwiegend die unbeliebten langen Strecken übernahmen.  Hier waren dann Philipp Book (2007), Amelie Heckmann (2010), Jule Langhans (2010), Kim Ewering (2007), Stine Robert (2011) und Meike Löchte (2009) mit dabei. Auch teilte der SV die Mannschaft so ein, dass die erste Gruppe nur im 1. Abschnitt dabei war und die zweite Gruppe erst ab Mittag schwamm. Trotzdem machte die Mannschaft einen sehr guten Eindruck und so konnte man am Ende mit dem 2. Platz hinter dem TUS Recke sehr zufrieden sein.