Am 19. Juni 2024 fand eine besondere Ehrenamts-Party der „Kinder- und Jugendarbeit“ statt, die alle Erwartungen übertraf. Auf dem Parkdeck 3 der Emsgalerie versammelten sich zahlreiche Ehrenamtliche und Vertreter verschiedener Vereine, um gemeinsam einen wunderbaren Nachmittag und Abend zu verbringen.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das Public Viewing des spannenden Fußballspiels Deutschland gegen Ungarn. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Fans mitfieberten und ihre Mannschaft leidenschaftlich unterstützten. Trotz der Spannung auf dem Spielfeld herrschte durchgehend eine fröhliche und ausgelassene Stimmung.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab eine Vielzahl leckerer Cocktails, die von den Teilnehmern gerne genossen wurden. Das hervorragende Wetter trug zusätzlich zur guten Laune bei und sorgte für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Neben den öffentlichen Gästen gab es für die Vertreter der verschiedenen Vereine einen separaten, gemütlichen VIP-Bereich, der eine entspannte Beach-Atmosphäre bot. Mit bequemen Sitzgelegenheiten ausgestattet, konnten sich die Vereinsvertreter dort zurückziehen, sich in Ruhe austauschen und das Event in einem exklusiven Rahmen genießen.

Das Feedback, das vom Schwimmverein Rheine 1968 e.V. an die Vertreter des Jugendamts weitergegeben wurde, war sehr positiv. Carlos Jarick, Jugendsprecher des Schwimmvereins, sowie Florian Blümel, 2. Vorsitzender, und Dennis Lohaus, Jugend- und Sozialwart, lobten die Organisation und die Atmosphäre der Party.

Darüber hinaus bot die Veranstaltung eine hervorragende Gelegenheit für den Austausch zwischen den verschiedenen Vereinen. Viele Vertreter nutzten die Möglichkeit, sich über ihre Erfahrungen und Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Insgesamt war die Ehrenamts-Party ein voller Erfolg und eine wertvolle Plattform für die Vernetzung und Wertschätzung der Ehrenamtlichen, die so viel zur Kinder- und Jugendarbeit beitragen.