Am 27. Januar 2024 schloss das Hallenbad Rheine nach vielen Jahren des Schwimmens, Spaßes und sportlicher Aktivität seine Türen. Der SV-Rheine, ein langjähriger Nutzer dieser Einrichtung, war bis zum letzten Augenblick präsent und nahm an einem bewegenden Abschiedsritual teil. Die Atmosphäre war geprägt von einer Mischung aus Wehmut und Dankbarkeit für all die Jahre, die der Verein im kühlen Nass verbracht hatte.

Ein Stück Geschichte bleibt

Die Abschiedsfeier begann mit einer bewegenden Geste – vier Mitglieder des SV-Rheine hielten stolz eine Fliese aus dem Hallenbad hoch. Diese Fliese war nicht nur ein materielles Stück des alten Hallenbads, sondern repräsentierte die zahlreichen Erlebnisse, Erfolge und Freundschaften, die im Laufe der Zeit entstanden waren. Die Fliese wird nun als ein Symbol der Verbundenheit des Vereins mit dem Hallenbad in dessen Geschichtsbüchern verewigt.

Ein Rückblick auf besondere Momente

Nach dem offiziellen Ende des Hallenbads versammelten sich die Vereinsmitglieder vor dem Eingang, um gemeinsam auf vergangene Zeiten anzustoßen. Die Atmosphäre war durchzogen von Nostalgie und einer gewissen Melancholie, aber auch von herzlichem Lachen und dem Austausch von Geschichten. Jeder hatte seine eigenen Erinnerungen an das Hallenbad Rheine – sei es der erste Schwimmkurs, die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen oder einfach die geselligen Stunden im warmen Wasser. Bei Bier und Würstchen wurden diese Erinnerungen geteilt und das Hallenbad gebührend verabschiedet.