Wir sind stolz darauf, die erfolgreiche Ausbildung von vier neuen Apnoetauchern in unserem Verein bekannt zu geben. Die Prüfungen fanden am 31. August und 7. September dieses Jahres im Tauchturm in Enschede (Diveworld) statt und wurden von unseren Tauchlehrern abgenommen. Die Besonderheit dieser Prüfungen war jedoch die kritische Beobachtung durch unsere erfahrenen Apnoetaucher im Verein.

Die Ausbildung legte nicht nur großen Wert auf die theoretische Unterweisung, sondern beinhaltete auch anspruchsvolle praktische Prüfungen, darunter das Tieftauchen und das Tauchen verschiedener Strecken. Doch die Krönung der Prüfung war zweifellos die simulierte Rettung eines Apnoetauchers aus einer Tiefe von 5 Metern mit nur einem Atemzug. Diese Herausforderung zeigte das hohe Niveau und die Entschlossenheit unserer neuen Apnoetaucher.

Mit ihrer erfolgreichen Brevetierung haben unsere frisch gebackenen Apnoetaucher nun die Möglichkeit, sich der Apnoegruppe des Vereins anzuschließen. Sie können gemeinsam Tauchabenteuer in der Diveworld oder sogar in deutschen Tauchtürmen erleben, und natürlich steht auch das Tauchen im Freiwasser auf ihrem Weg offen.

Wir gratulieren unseren neuen Apnoetauchern herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns auf viele unvergessliche Taucherlebnisse mit ihnen. Möge ihr Abenteuer unter Wasser sicher und aufregend sein!

Für weitere Informationen und um Teil unserer Apnoegruppe zu werden, kontaktieren Sie uns gerne.