Am vergangenen Donnerstag spielte die erste Unterwasserrugbymannschaft des SV Rheine im Rückspiel gegen den DUC Bottrop. Das erste Spiel im neuen heimischen Hallenbad Rheine. Nach einem Sieg in der Vorrunde war das Ziel für dieses Spiel eindeutig. Die Bottroper schafften es in den 30 Minuten Spielzeit kein einziges Mal in die gegnerische Hälfte. Trainer Ehrhardt war damit vollends zufrieden: „Unser Forechecking ist genauso, wie wir uns das vorgestellt haben – die Gegner kommen nicht durch“. So konnte die Rheinenser Mannschaft das Spiel mit einem deutlichen 13:0 für sich entscheiden und sich weitere drei Punkte sichern. Nächste Woche geht es zum zweiten Spieltag nach Krefeld, wo die Rheinenser erneut auf die Mannschaften aus Krefeld, Köln und Aachen treffen.