Am Wochenende des 15. und 16. Juni 2024 war das Freibad in Rheine der Ort, an dem internationale Schwimmbegeisterte aus nah und fern zusammenkamen. Das Freistiltreffen, organisiert und ausgerichtet vom Schwimmverein Rheine 1968 e.V., bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch ein einzigartiges Erlebnis mit Übernachtung im Zelt auf der Wiese. Ein Event, das Sport, Gemeinschaft und Sommerfeeling perfekt kombinierte. Dank zahlreicher Helfer verliefen Aufbau und Abbau des Freistiltreffens reibungslos. Eltern, Ehrenamtliche und Freiwillige aus dem Verein packten tatkräftig mit an, um das Freibad wettkampfgerecht umzubauen und später wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Ihre Einsatzbereitschaft und Teamarbeit waren ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Wochenendes.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre das Freistiltreffen 2024 nicht so erfolgreich gewesen. Ihr Engagement ist das Herzstück unseres Vereins und wir sind dankbar für jeden einzelnen Beitrag.

Nach dem Aufbau am Freitag ließen die Helfer und Teilnehmer den Abend im Vereinsheim ausklingen. Spontan wurde ein Public Viewing organisiert, bei dem das Deutschlandspiel übertragen wurde. Gemeinsam mit anderen Vereinen genoss man die gemütliche Atmosphäre, bestellte Pizza und feuerte das Team an. Ein gelungener Start in das sportliche Wochenende!

Der Samstag und Sonntag standen ganz im Zeichen des Wettkampfs. Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Vereinen zeigten beeindruckende Leistungen. Auch der Schwimmverein Rheine konnte viele Erfolge feiern. Die Zuschauer feuerten die Athleten begeistert an und sorgten für eine großartige Stimmung rund um das Becken.

Ein weiteres Highlight war die legendäre Party am Samstagabend. Für die Kids gab es Slushys, ein DJ sorgte für die richtige Musik und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Die Party bot die perfekte Gelegenheit, den ersten Wettkampftag gebührend ausklingen zu lassen und neue Freundschaften zu schließen.