Auf dem Bild von links nach rechts hockend: Luuk Müllmann, Jule Langhans, Stine Robert, Henrike Schwerdt, Fenja Janßen, Maya Reinwardt, Rieke Löchte, Ella Beckmann, Justus Lutz Stehend: Sebastian Höffgen, Lutz Beckmann, Hannah Beyer, Nea Reinwardt, Amelie Heckmann, Philip Motzek, Jesko Drewes, Imke Robert, Tim Gutsche, Elisa Remke, Carlos Jarick, Kim Ewering, Lynn Gotke

Der Sonntag stand für 22 Schwimmer und Schwimmerinnen vom SV Rheine ganz im Zeichen des 35. Grevener Sprinterpokals. Auf der 25 Meter Bahn im Hallenbad Greven ging es um die Gesamtwertung über alle 50 Meter Strecken (Freistil, Rücken, Brust, Schmetterling). Die einzelnen Zeiten wurden umgewandelt in DSV-Punkte und am Ende addiert. Danach gab es in den einzelnen Jahreswertungen die Rangfolge für den Sprinterpokal. So konnte der SV Rheine am Ende 4 Sieger des Sprinterpokals und sechs 2. Plätze erreichen.

Die Endplatzierungen der weiblichen Teilnehmer vom SV Rheine waren sehr gut.  Im Jahrgang 2014 ging der Sprinterpokal an Maya Reinwardt mit 484 Punkten. In der Altersklasse 2011 kam Henrike Schwert auf den 4. Platz (1054 Punkte). Dicht hinter ihr waren Ella Beckmann auf Platz 5 (1013 Punkte) und Stine Robert auf Platz 6 (962 Punkte). In der Gesamtwertung des Jahrgangs 2010 kam Amelie Heckmann auf den 2. Platz mit 1402 Punkten. Der Platz 7 ging an Jule Langhans mit 1192 Punkten und Fenja Janßen kam auf den 20. Platz mit 460 Punkten, weil sie über die 50 Meter Schmetterling disqualifiziert wurde.

Im Jahrgang 2009 gab es einen Doppelsieg. Hier siegte Nea Reinwardt mit 1719 Punkten vor Rieke Löchte mit 1617 Punkten. In dem Jahrgang 2008 ging der Vizetitel an Hannah Beyer (1378 Punkte). Auf dem 4. Platz kam Lynn Gotke mit 1254 Punkten. Doppelsieg auch im Jahrgang 2007. Hier konnte sich Kim Ewering mit 1780 Punkte vor Elisa Remke mit 1682 Punkten durchsetzen. Auf den 4. Platz kam Imke Robert mit 1445 Punkten.

Bei den männlichen Teilnehmern gab es folgende Endplatzierungen für den SV Rheine. Luuk Müllmann kam in der Altersklasse 2013 auf den 2. Platz mit 394 Punkten. Justus Lutz erreichte in der Jahrgangsklasse 2011 mit 566 Punkten den 6. Platz. Hier kam Philip Motzek auf den 8. Platz mit 476 Punkten. Jesko Drewes erreichte in der Altersklasse 2009 den 7. Platz mit 924 Punkten. Für Tim Gutsche (2008) gab es den Sieg mit 1550 Punkten und Lutz Beckmann kam im Jahrgang 2007 auf den 2. Platz mit 1483 Punkten. 1967 Punkte sammelte Carlos Jarick im Jahrgang 2005 und älter und kam auf den 6. Platz. Auch in dieser Altersklasse erreichte Sebastian Höffgen (mit einer Disqualifikation) noch den Platz 23 mit 1114 Punkten.

Durch diese zahlreichen Erfolge – in den einzelnen Schwimmlagen – konnte der SV Rheine auch die Mannschaftswertung gewinnen.

Am nächsten Wochenende geht es für ein paar Schwimmer/innen zum nächsten Wettkampf nach Hamm. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner