Sehr gute Ergebnisse brachten am Wochenende die Schwimmer und Schwimmerinnen vom SV Rheine nach Hause. Sie waren beim 38. Heinz-Lenfert-Pokal Schwimmen im Parkbad Ahlen auf der 25 Meter Bahn.

Ein perfektes Wochenende konnte Amelie Heckmann (2010) verbuchen. Sie erreichte 7-mal den 1. Platz (200 Meter Freistil, Schmetterling, Rücken – 100 Freistil, Rücken, Schmetterling – 50 Meter Rücken) und 2-mal den 2. Platz über 50 und 100 Meter Brust. Auch an beiden Tagen war Jesko Drewes (2009). Er konnte sich 2-mal den 2 Platz über 50 Meter Brust und 200 Meter Rücken sichern.

Über 100 und 200 Meter Brust kam er knapp auf den undankbaren 4. Platz.

Die weiteren Schwimmer und Schwimmerinnen waren an 1 Tag am Wochenende mit zum Wettkampf. So erreichte am Samstag Ella Beckmann (2011) jeden Podiumsplatz einmal. Sie gewann die 100 Meter Brust – holte sich den 2. Platz über 100 Meter Lagen und kam über 200 Meter Freistil auf den 3. Platz. Ihr Bruder Lutz Beckmann (2007) konnte sich über den 2. Platz über 200 Meter Freistil und Schmetterling freuen. Die 100 Meter Brust beendete er mit Platz 3. Tim Gutsche (2008) gewann die 50 Meter Rücken und wurde Zweiter über 100 Meter Lagen. 3 Medaillen gab am Samstag auch noch für Sebastian Höffgen (2005) Neben dem 2. Platz über 50 Meter Rücken kam er auf den 3. Platz über 100 Meter Lagen und Brust.

Am Sonntag waren dann noch Stine Robert (2001) und Kim Ewering (2007) beim Wettkampf.  Stine erreichte jeweils den 2. Platz über 200 Meter lagen und 100 Meter Rücken. Die 200 Meter Brust beendete sie auf den 3. Platz. Auf für Kim Ewering gab es 2 Medaillen. So erreichte sie jeweils den 2. Platz über 200 Meter Rücken und Lagen.  

Consent Management Platform von Real Cookie Banner