Erfreuliche Neuigkeiten erhielt die Unterwasserrugby-Spielerin Ida Sendker des SV Rheine. Die Bundestrainerin der U21 Nationalmannschaft, Janine Osswald, nominierte sie in den U21 Kader und machte ihr somit eine besondere Geburtstagsüberraschung. Somit ging es für die Mannschaft zum Göttinger Neujahrsturnier. Dies besondere Trainingsmöglichkeit wurde genutzt und die neu zusammengestellte Mannschaft hielt gut im Turnier gegen die die Damenmannschaften „Göttinnen“ aus Göttingen, Berliner Damen und eine am Turniertag gegründete „Neue Damen“ Mannschaft mit. Leider blieb bei der abschließenden Siegerehrung nur der 4. Platz und einen Trostpreis für die wenigsten Tore des Turniers. Aber die Truppe um Ida Sendker bewies Mut und große Spielfreude, sodass auf den nächsten Turnieren mit dieser neuen Mannschaft gerechnet werden muß.