Am vergangenen Freitag ging es für die zweite Mannschaft des SV Rheine zum Ligaspiel nach Mühlheim. Krankheitsbedingt gingen die Rheinenser mit nur neun anstatt zwölf Spieler:innen ins Wasser. In der Mitte der ersten Halbzeit konnten die Mühlheimer zwei Tore gegen die Mannschaft aus Rheine erzielen. Davon ließen sie sich aber unbeeindruckt und spielten gemeinsam ein starkes Spiel weiter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Stefan Fiekers den 1:2 Treffer für Rheine.

In der Halbzeitpause versammelten sich die Spieler:innen des SV Rheine, um die Fehlerquellen zu besprechen und in der zweiten Halbzeit mit voller Energie erneut anzugreifen. Sie starteten in mit einer starken Verteidigung und einem guten gemeinsamen Vorchecking in die zweite Hälfte des Spiels. So gelang es erneut Stefan Fiekers zwei weitere Treffer für die Rheinenser zu erzielen. Mit seinem Hattrick stand es zwischenzeitlich 3:2 für Rheine. Kurz vor Ende der Partie war die Luft raus. So musste sich die Mannschaft aus Rheine mit einem knappen 4:3 gegen Mühlheim geschlagen geben. Das Spiel auf Augenhöhe sorgte dennoch für mächtig Spaß. Mannschaftskapitän Stefan Fiekers freut sich schon jetzt auf das Rückspiel, wo er unbedingt einen Sieg im neuen Hallenbad einfahren möchte.