Kraulertag des Turngau Münsterland

Beim Kraulertag des Münsterländer Turngaus am vergangenen Sonntag stellte die Mannschaft des SV Rheine im Hallenbad in Emsdetten ihre gute Form unter Beweis. Geschwommen wurden bei diesem Wettkampf  unterschiedliche Freistil- und Rückendistanzen. Die erschwommenen Zeiten wurden sodann in Punkte umgerechnet und addiert.

In der Kombinationswertung des Jahrgangs 2008/2009 gingen die Schwimmerinnen des SV Rheine über 50 Meter Freistil, 100 Meter Rücken und 100 Meter Freistil an den Start. Nea Reinward errang mit einer Gesamtpunktzahl von 797 Punkte vor ihren beiden Mannschaftskolleginnen Rieke Löchte und Malin Hölscher den ersten Platz. Bei den Jungen  konnte sich Tim Gutsche vor seinem Mannschaftskollegen Luis Jung durchsetzen. Auch die Kombinationswertung im Jahrgang 2006/2007 ging ganz souverän  mit 1177 Punkten an Kim Louisa Ewering. Imke Robert, ebenfalls vom SV Rheine freute sich über die Silbermedaille. Die Jungen standen den Mädchen es auch in dieser  Altersklasse nichts nach und belegten mit Phil Witthake den ersten, Lutz Beckmann und den zweiten und Julian Stückle den 4 Platz. Konkurrenzlos siegte mit  1644 Punkte Jana Thier im Jahrgang 2004/2005. Sie sammelte  auch bei den Schwimmerinnen die meisten Punkte.

Carlotta Jarick erreichte den 1. Platz mit 1607 Punkten  in der Kombinationswertung im Jahrgang 2003/ und 2004. Ihr Bruder Carlos  belegte ebenfalls mit 1735 Punkten den ersten Platz.

Die jüngeren Schwimmer der Jahrgänge 2010/2011 hatten je 50 Meter Freistil und Rücken zu absolvieren. Bei den Mädchen gingen die ersten 4 Plätze an Schwimmerinnen des  SV Rheine. Amelie Heckmann, Stine Robert, Ella Beckmann und Ida Rümpker freuten sich über die tollen Platzierungen. Bennet Pohl wurde bei den Jungen Dritter.

Neben den tollen Platzierungen wurden sehr viele persönliche Bestzeiten geschwommen. Die älteren Schwimmen freuen sich bei diesem Wettkampf immer, die Freundschaften, die im gemeinsamen Trainingslager im Sommer  mit den Schwimmerinnen und Schwimmern der benachbarten Vereine geschlossen wurden, aufzufrischen.

About the Author

By Timo / Administrator, bbp_keymaster on Nov 03, 2019