Mannschaft morgens: von links: Milena Remke, Stine Robert, Imke Robert, Rieke Löchte, Marie Overesch, Jana Thier, Maja Schwert
Mannschaft nachmittags: Ella Beckmann, Lutz Beckmann, Sebastian Höffgen, Nadine Hadjuk, Philipp Book, Kim Ewering

Am letzten Sonntag fand im Holsterkampbad Ibbenbüren die Kreis-Mix-Mannschaftsmeisterschaften statt. Dieser Wettbewerb wurde zum ersten Mal ausgetragen. Hier konnten sich die Vereine Mixmannschaften stellen. Voraussetzung war die Teilnahme von mindestens 1 weiblichen und 1 männlichen Sportler/in in der Mannschaft. Es mussten alle Strecken zweimal (Ausnahme bei 1500 und 800 Meter Freistil) geschwommen werden – insgesamt 34 Strecken. Die geschwommenen Zeiten wurden in Punkte (Punktetabelle nach weiblich oder männlich) umgerechnet. Alter der Schwimmer/innen spielte dabei keine Rolle – nur die maximale Anzahl von Starts am Tag. Diese waren auf 5 Starts festgelegt.

Aufgrund von vielen kurzfristigen Ausfällen konnte der SV Rheine nicht seine geplante Mannschaft ins Rennen schicken. Am Vormittag gingen für SV Rheine für den ersten Teil Maja Schwert, Marie Overesch, Stine Robert, Imke Robert, Jana Thier und Milena Remke an den Start. Für den Nachmittag wurde die Mannschaft getauscht und Lutz Beckmann, Ella Beckmann, Sebastian Höffgen, Nadine Hadjuk, Kim Ewering und Philipp Book schwammen. Für viele war es noch einmal ein kleiner Test für die in 14 Tagen anstehenden DMS (Deutsche Mannschaftsschwimmen) beim Bezirk in Recklinghausen. Nach Ablauf des Tages konnte der SV Rheine den 2. Platz erreichen.    

Consent Management Platform von Real Cookie Banner