Auf dem Bild sind die Schwimmer/innen vom SV Rheine

Für die Kreis Staffel Meisterschaften ging es für den SV Rheine am letzten Sonntag nach Recke. Alleine 9 Mannschaften stellte der SV Rheine für die diesen Wettkampf. Hier wurden die 5 Lagen (Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen) als Staffel (4 x 50 Meter) geschwommen. Der Kreis macht hier andere Einteilungen als bei der DMS-J. So gab es die Jahrgänge 2015 bis 2012, 2013 bis 2009, 2013 bis 2006 und die offene Klasse. Ferner konnten die Vereine über die 4 x 100 Meter Strecken eine Mannschaft stellen. Hier ging es neben der normalen Wertung auch um Siegerpokale über die einzelnen Strecken.

Mannschaft Nummer 1 vom SV Rheine waren die männlichen Schwimmer mit Joschua Martins da Cruz, Tim Wieching, Carlo Heime und Luuk Müllmann. Sie starteten in der Altersklasse 2015 – 2012. Hier gewannen sie die 4 x 50 Freistil, Brust und Lagen Staffel. Nur über die 4 x 50 Meter wurden mussten sie sich mit dem 2. Platz begnügen.

In dieser Altersklasse schwammen auch Mannschaft 2 und 3 (weiblich) vom SV Rheine. In diesen Mannschaften schwammen Paula Grimberg, Leni Heckmann, Felicitas Drewes, Jil Grimberg, Maya Reinwardt, Sophie Motzek, Thea Wolters und Juna Lürwer. Insgesamt konnten Siege über 4 x 50 Meter Rücken, Lagen, Freistil mit nach Hause genommen werden. Die 4 x 25 Meter Schmetterling (nur als 25 Meter Variante) wurde auch siegreich geschwommen. Da hier 2 Mannschaften schwammen gab es auch die Vize-Meisterschaft in 4 x 50 Meter Brust und Rücken. Die 4 x 50 Meter Lagen wurde auf Platz 3 abgeschlossen und über 4 x 50 Meter Freistil gab es noch einen 4. Platz.

In der Mannschaft 4 waren Imke Robert, Amelie Heckmann, Jule Langhans, Nea Reinwardt, Fenja Janßen, Kim Ewering, Elisa Remke aktiv. Hier wurde viel gewechselt, weil einige auch über die 100ter Strecken aktiv waren. Um es einfach zu beschreiben – alle Siege wurden über 4 x 50 Meter Brust, Freistil, Rücken, Lagen und Schmetterling in der Altersklasse 2013 bis 2006 eingefahren.

Die Mannschaften 5 und 6 vom SV Rheine gingen in der Altersklasse 2013 bis 2009 auf den Startblock. Mannschaft 5 waren die männlichen Starter mit Justus Lutz, Jesko Drewes, Bennet, Pohl, Ben Volmer und Lutz Henning. Hier waren die Schwimmer erfolgreich mit dem 1. Platz über 4 x 50 Meter Schmetterling und Freistil. Der 2. Platz erreichten sie über 4 x 50 Meter Rücken und Lagen.

Die weiblichen Starterinnen (Mannschaft 6) waren Ella Beckmann, Henrike Schwerdt, Lotta Linnemann, Stine Robert, Fenja Janßen. Diese Mannschaft ließ um den Sieg nichts anbrennen und gewann alle Läufe über 4 x 50 Meter Freistil, Brust, Rücken, Lagen und Schmetterling.

Die offene Wertung (weiblich – Mannschaft 9) bei den 4 x 50 Meter Strecken wurden von Laura Thien, Lydia Schwert, Michaela Freyberg, Nadine Hajduk und Laura Krieger geschwommen. Auch hier gab es 5 Starts und 5 Siege (jede Lage) in dieser Altersklasse.

Für die 4 x 100 Meter Strecken starteten in der männlichen Klasse Philipp Book, Sebastian Höffgen, Lutz Beckmann und Tim Gutsche. Sie erreichten den 2. Platz über 4 x 100 Meter Freistil, Brust und Lagen. Über 4 x 100 Meter Rücken und Schmetterling kamen sie auf den 3. Platz.

Die weibliche Mannschaft mit Carlotta Jarick, Milena Remke, Elisa Remke, Kim Ewering, Helena Orant und Imke Robert ließen der Konkurrenz keine Chance. Sie holten sich alle 5 Sieger-Pokale über 4 x 100 Meter Freistil, Brust, Rücken, Lagen und Schmetterling.