Am letzten Sonntag ging es für die Schwimmer/innen vom SV Rheine zu den Kreis Staffelmeisterschaften nach Recke. Im Hallenbad ging es auf der 25 Meter Bahn um die Kreismeisterschaft über Freistil, Brust, Rücken, Lagen und Schmetterling. Der SV Rheine brachte mit Abstand die meisten Schwimmer/innen mit zu diesem Wettkampf.

Bei 5 Starts konnte die 4 x 100 Meter Staffel der SV Damen alle Siege erringen. In dieser Mannschaft starteten u.a. Carlotta Jarick, Kim Ewering, Nele Schulz, Rieke Löchte, Katharina Sandmann, Imke Robert, Amelie Heckmann, Michaela Freyberg und Nadine Hajduk. Die 4 x 100 Meter Herren Staffel erreichte mit den Schwimmern Carlos Jarick, Bennet Pohl, Philipp Book, Tim Schulz und Jesko Drewes jeweils den 2. Platz über Freistil, Brust und Rücken. In Schmetterling und Lagen kamen sie auf den 3. Platz.

Ebenfalls Kreismeister (männlich) über die 4 x 50 Meter Strecken (bis Jahrgang 2013) wurde in Rücken Frederik Schwerdt, Finjas Heidenreich, Luuk Müllmann, Tarek Elhadi vor der weiteren Staffel vom SV Rheine mit Tim Eicker, Fiete Brameier, Leonard Tumbrink und Hannes Fischer. Über Brust siegten Leonard Tumbrink, Thea Rüther, Hindrik Eckhoff und Finjas Heidenreich. Bei der Freistilstaffel gab es wieder einen Doppelsieg vom SV. Es siegte die Staffel mit Luuk Müllmann, Frederik Schwerdt, Tim Wieching und Tarek Elhadi vor der Staffel mit Theo Rüther, Hindrik Eckhoff, Fiete Brameier und Tim Eicker. Zu guter Letzt gewann der SV Rheine auch die 4 x 50 Meter Lagen-Staffel in der Besetzung Tim Eicker, Hannes Fischer, Luuk Müllmann und Finjas Heidenreich.

Bei den weiblichen 4 x 50 Meter Staffeln gab es für den SV noch mehrere Kreismeistertitel. In der Altersklasse bis 2007 gewann der SV Rheine die Brust (Rieke Löchte, Kim Ewering, Finja Klein, Leni Sheppard) und Lagen Staffel (Leni Sheppard, Imke Robert, Rieke Löchte, Finja Klein). In der Altersklasse bis 2010 gab es drei Titel. Der SV gewann die 4 x 50 Freistil (Amelie Heckmann, Paula Grimberg, Henrike Schwedt, Stine Robert), Brust (Henrike Schwerdt, Lene Heidenreich, Stine Robert, Jil Grimberg) und die Lagen Staffel (Amelie Heckmann, Lene Heidenreich, Henrike Schwerdt, Stine Robert).

In der Altersklasse bis 2013 hatte der SV Rheine einige unterschiedliche Staffeln am Start. Über Freistil gewannen Jil Grimberg, Maria Pohlmeyer, Felicitas Drewes und Thea Wolters. Der 4. Platz ging an Leni Heckmann, Liz Sheppard, Johanna Kreutzmann und Juna Lürwer und auf den 6. Platz kamen Maresa Esper, Lea Horstmann, Nahla Stille und Marit van Alen. Neben der Brust-Staffel (Thea Wolters, Felicitas Drewes, Maria Pohlmeyer, Sophie Motzek) gab es auch den Sieg über Schmetterling (Thea Wolters, Jil Grimberg, Sophie Motzek und Paula Grimberg).

Die offene Klasse über 4 x 50 Meter war wieder eine komplette Dominanz vom SV Rheine. Hier wurden alle fünf Siege nach Hause gebracht. In der Mannschaft schwammen u.a. Michaela Freyberg, Colleen Murray, Maren Pollmann, Nadine Hajduk, Annika Ewering, Katharina Sandmann und Carlotta Jarick.