Oben von links: Emilie Heines, Carlo Heime, Hannes Fischer, Joss Hensel und Pepe Wolters. Unten von links: Jil Grimberg, Clara Ter Steege, Sophie Motzek, Thea Wolters, Luuk Müllmann und Thees Eckhoff.

Die Jüngsten vom SV Rheine waren am Sonntag beim Kreis-Swim Kids Cup in Altenberge. Hier wurden auf der 25 Meter Bahn für die Jahrgänge 2016 die 25 Meter Strecken angeboten und für die Jahrgänge 2015 bis 2013 die 50 Meter Strecken (Ausnahme die 25 Meter Schmetterling). Für einige SV-Schwimmer/innen war es auch der erste Start über die 50 Meter Strecken.

Pepe Wolters (2016) war als einziger Schwimmer über die 25 Meter Strecken unterwegs. Er überzeugte bei den 2 Starts mit 2 Siegen über 25 Meter Brust und Freistil. Für Hannes Fischer (2015) ging es schon über die 50 Meter Strecken. Hier erreichte er jeweils den 4. Platz über 50 Meter Brust und Freistil.

Der Jahrgang 2014 war aus SV Sicht mit Emilie Sophie Heines und Joss Hensel belegt. So erreichte Joss Hensel in Rücken den 4. Platz. Fünfter wurde er im Freistil und den 6. Platz schaffte er in Brust. Im Endergebnis kam Emilie Sophie Heines auf den 5. Platz (Freistil), 6. Platz (Rücken) und 8. Platz (Brust).

Die meisten Teilnehmer vom SV Rheine waren in der Altersklasse 2013 vertreten. Hier waren mit Thees Johan Eckhoff, Jil Grimberg, Carlo Heime, Sophie Motzek, Luuk Müllmann, Clara ter Steege und Thea Wolters gleich 7 Aktive auf dem Startblock. Bei den männlichen Sportlern konnte Luuk Müllmann alle seine Rennen gewinnen. Er holte sich den 1. Platz über 25 Meter Schmetterling und 50 Meter Brust, Rücken und Freistil. Thees Johan Eckhoff erreichte über 50 Meter Rücken und Freistil jeweils den 2. Platz. Für Carlo Heime blieb dann nur noch der 3. Platz über 50 Meter Brust und Rücken übrig. Die 50 Meter Freistil beendete er mit Platz 4.

Bei den weiblichen Schwimmerinnen konnte Thea Wolters die 50 Meter Rücken gewinnen. Die 50 Meter Freistil beendete sie mit Platz 2 und die 25 Meter Schmetterling auf Platz 3. Den 6. Platz errang sie über 50 Meter Brust. Sophie Motzek konnte sich über den 2. Platz (50 Meter Brust) freuen. Ferner erschwamm sie den 3. Platz über 50 Meter Rücken. Weitere Platzierungen waren über 25 Meter Schmetterling der 6. Platz und über 50 Meter Freistil der 4. Platz. Für Jil Grimberg war die beste Platzierung der 4. Platz über 25 Meter Schmetterling und 50 Meter Brust. Ferner erreichte sie den 5. Platz über 50 Meter Rücken und den 8. Platz über 50 Meter Freistil.

Zweimal der 9. Platz über 50 Meter Rücken und Brust, dass ist das Ergebnis von Clara ter Steege. Die 50 Meter Freistil beendete sie auf dem 11. Platz.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner