Die Mannschaft (Teilnehmer) vom SV Rheine

Am letzten Wochenende fanden die Kreismeisterschaften auf der Kurzbahn (25 Meter) im Hallenbad Rheine statt. Am Samstag und Sonntag trafen sich hier die schnellsten Schwimmer und Schwimmerinnen aus dem Kreis Steinfurt. Ausrichter der Veranstaltung war der Schwimmverein Rheine selber. Der SV Rheine ging mit 46 Sportler/innen an den Start und stellte somit den weitaus größten Anteil der Teilnehmer/innen. Es wurden die Kreismeister/innen über alle Strecken 50, 100 und 200 Meter in jeder Lage (Schmetterling, Brust, Rücken, Freistil und teilweise Lagen) in den verschiedenen Altersklassen (2015 bis offene Wertung ab 2007) ermittelt. Am Ende stellt der SV Rheine 81 Kreismeister/innen (1. Platz) – 50 Vizekreismeister/innen (2. Platz) und 30-mal den 3. Platz.

5 Schwimmer/innen vom SV Rheine schafften bei jedem Start einen Sieg. So starteten Hannah Beyer (2008) und Carlotta Jarick (offene Wertung) jeweils 6-mal und gewannen alle Strecken. Luuk Müllmann (2013) und Thea Wolters (2013) gingen nur am Sonntag auf den Startblock und gewannen 4-mal bzw. 3-mal. Mika Blaschke (2013) war nur am Samstag im Wasser und gewann seine beiden Läufe.

Weitere Kreismeister (über mehrere Strecken) sind: Ella Beckmann (2011) 4-mal, Lutz Beckmann (offene Wertung) 3-mal, Jesko Drewes (2009) 5-mal, Kim Ewering (offene Wertung) 4-mal, Christine Freund (2012) 3-mal, Amelie Heckmann (2010) 4-mal, Carlos Jarick (offene Wertung) 5-mal, Jule Langhans (2010) 3-mal, Rieke Löchte (2009) 3-mal, Maya Reinwardt (2014) 3-mal, Stine Robert (2011) 3-mal, Henrike Schwerdt 3-mal.

Rundum war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den SV Rheine. Neben den o.g. Schwimmer/innen gab es noch viele – viele sehr gute Leistungen von den weiteren Teilnehmern des SV Rheine. Positiv ist noch zu erwähnen, dass es bei der Vielzahl von Starts kaum Disqualifikationen für den SV gab.