Am letzten Wochenende machten sich 5 Mannschaften vom SV Rheine auf zu den Nordwestfälischen DMSJ und offene Staffelmeisterschaften nach Recklinghausen. Diese Meisterschaft wurde im Hallenbad Recklinghausen auf der 25 Meter Bahn geschwommen. Der SV Rheine stellte hier eine weibliche Jugend C (2010-2011), Jugend B (2008-2009), Jugend A (2006-2007), offene Mannschaft und eine männliche offene Mannschaft. Am Samstag wurden die 4 x 100 Meter Freistil, 4 x 100 Meter Brust und 4 x 100 Meter Rücken geschwommen. Für den Sonntag standen dann noch die 4 x 100 Meter Schmetterling und 4 x 100 Meter Lagen auf dem Plan. Alle geschwommenen Zeiten einer Klasse wurden zusammengerechnet und daraus wurde die Platzierung ermittelt.

Das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen. So wurden die weiblichen Jugend A (Elisa Remke, Kim Ewering, Imke Robert, Nele Schulz) und offene Staffelmannschaft (Michaela Freyberg, Nadine Hadjuk, Milena Remke, Laura Krieger, Jana Thier, Carlotta Jarick) jeweils mit dem 2. Platz belohnt. Hier musste sich insbesondere die offene Mannschaft gegen ein sehr großes Teilnehmerfeld behaupten. Die weibliche Jugend B Mannschaft (Finja Klein, Hannah Beyer, Rieke Löchte, Meike Löchte, Christien Volmer) erreichte den 3. Platz und die weibliche Jugend C Mannschaft (Amelie Heckmann, Stine Robert, Ella Beckmann, Henrike Schwerdt) verpasste nur um 8,90 Sekunden den 3. Platz und kam auf den 4. Platz. Auch diesen Platz schaffte die männliche offene Mannschaft (Sebastian Höffgen, Tim Gutsche, Philipp Book, Jesko Drewes, Lutz Beckmann) vom SV Rheine, die auch mit einigen jüngeren Schwimmern an den Start gingen.

Positiv ist noch zu vermerken, dass keine Mannschaft vom SV Rheine disqualifiziert wurde und hätte nachschwimmen müssen.