Wir sind immer noch voller Freude über unser fantastisches Oster-Event, das am 22. März 2024 vom Jugendausschuss des Schwimmvereins Rheine 1968 e.V. organisiert wurde! Es war ein Tag voller Spiel, Spaß und Osterfreude, den wir gemeinsam erleben durften.

Das Highlight des Tages war zweifellos unser spannender Osterlauf mit einem abenteuerlichen Parkour voller Hürden. Unsere kleinen Teilnehmer haben gezeigt, was sie draufhaben und mit viel Eifer und Freude den Parcours gemeistert!

Aber auch bei den geistigen Herausforderungen haben sich unsere kleinen Osterhasen wacker geschlagen. Beim Oster-Pantomime-Spiel war Kreativität gefragt, um Begriffe rund um Ostern zu erraten. Es war herrlich zu sehen, wie die Kinder sich ins Zeug legten und mit Begeisterung bei der Sache waren.

Beim Osterwörterspiel ging es dann darum, unter Zeitdruck möglichst viele Begriffe rund um das Osterfest aufzuschreiben. Hier war schnelles Denken gefragt, und die Kinder haben gezeigt, was in ihnen steckt!

Für eine willkommene Abwechslung sorgte unser Spiel „Ostereierklauen“, bei dem Können und Geschick gefragt waren, um die Ostereier zu treffen und Punkte zu sammeln. Da war Gekicher vorprogrammiert!

Und natürlich durfte unser traditionelles Plumssackrennen nicht fehlen. Unter den wachsamen Augen unseres Osterhasen hüpften die kleinen Teilnehmer fröhlich durch die Gegend und hatten dabei eine Menge Spaß.

Wir möchten allen Kindern und ihren Eltern herzlich danken, dass sie dieses Oster-Event zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben! Es war großartig, gemeinsam zu spielen, zu lachen und das Osterfest zu feiern. Wir freuen uns bereits darauf, euch beim nächsten Event wiederzusehen!

Euer Jugendausschuss des Schwimmvereins Rheine 1968 e.V.