Jedes Jahr zu Pfingsten verwandelt sich das Freibadgelände in Lienen in ein lebendiges Zeltlager voller Abenteuer und Gemeinschaft. Auf dem eigenen Zeltplatz, umgeben von der Natur und dem angrenzenden Wald, erleben die Teilnehmer eine besondere Zeit unter freiem Himmel. Das Herzstück des Lagers ist das abendliche Lagerfeuer, an dem sich alle versammeln, um Geschichten zu erzählen und die Gemeinschaft zu genießen.

Das Küchenteam sorgt rund um die Uhr für das leibliche Wohl der Camper. Von einem leckeren Frühstück über einen herzhaften Mittagssnack bis hin zu einem köstlichen Abendessen bleibt kein Wunsch offen. Die Mahlzeiten sind nicht nur sättigend, sondern auch ein Highlight des Tages, bei dem alle zusammenkommen.

Organisiert vom engagierten Jugendausschuss, bieten die Spiele und Aktivitäten auf dem Zeltplatz, dem Freibadgelände, im Wald und sogar in Lienen selbst abwechslungsreiche Unterhaltung. Ob Schnitzeljagden, Teamspiele oder Erkundungstouren – für jeden ist etwas dabei. Doch es bleibt auch genug Zeit zur freien Verfügung. Die Teilnehmer können im Hallenbad oder Freibad schwimmen, spielen oder sich Spiele vom Jugendausschuss ausleihen.

Was das Pfingstzeltlager in Lienen wirklich besonders macht, ist das Gruppengefühl und die gute Laune, die stets vorherrschen. Die gemeinsame Zeit schweißt die Teilnehmer zusammen und sorgt für viele unvergessliche Momente. Spaß ist garantiert, und viele kommen Jahr für Jahr wieder, um dieses besondere Erlebnis erneut zu genießen.