Am Wochenende stand beim Schwimmverein Rheine 1968 e.V. das Nordwestfälische Bezirksfinale DMSJ in Recklinghausen auf dem Programm.

In Verbindung mit dem Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend findet auch das Bezirksfinale des Kids-Cup statt.

Mit den SV Rheine qualifizierten sich neun weitere Mannschaften aus dem Schwimmbezirk Nordwestfalen für das Finale in diesem Staffelwettkampf der Jahrgänge 2014-2017.

Die Sportler/innen des Schwimmverein Rheine erzielten mit einer Gesamtzeit von 24:17,55 einen hervorragenden vierten Platz.

Zum Podest fehlten gerade einmal 10,40 Sekunden. Diesen dritten Platz holte sich der SV Neptun Erkenschwick.

Die Plätze 1 und 2 gingen an die Startgemeinschaft Gladbeck/Recklinghausen.

Platz 5 ging an die Startgemeinschaft SSF Marl Hüls in einer Zeit von 24:25,69 Sek.

Mit diesem sehr guten Ergebnis endete die Kids-Cup Saison 2023.

Die Sportler/innen des Jahrgang 2014 wurde nach dem Wettkampf bei einem gemeinsamen Essen in einem Schnellrestaurant von der Mannschaft und den mitgereisten Eltern verabschiedet, da im nächsten Jahr die Jahrgänge 2015-2018 an den Start gehen dürfen.

Zum Kids-Cup Team gehören:

Oben von links: Tim Wieching, Mathis Averbeck, Joshua Martin da Cruz, Hannes Fischer, Leonard Tumbrink, Tim Eicker

Unten von links: Maja Reinwardt, Juna Lürwer, Leni Heckmann, Johanna Kreutzmann, Leonie Smeddink