Anfängerschimmen

Mit unserem Angebot für Anfänger im Schwimmen bieten Kindern einen altersgerechten Einstieg in den Schwimmsport um alle Schwimmlagen zu Lernen und die Gleitfähig im Wasser auszubauen. Wir legen dabei Wert darauf, dass die Schwimmtechnik korrekten, damit sich die Kinder schon bald wie kleine Sportboote im Wasser bewegen können. Nach einer gewissen Zeit ist der Übergang in das Wettkampfschwimmen fließend.

Voraussetzung für die Teilnahme am Anfängerschwimmen ist, dass die Kinder bereits eine Bahn Brustschwimmen im großen Becken (25 m) ohne Hilfe und Festhalten durchhalten.

Das Anfängerschwimmen bieten wir in den Hallenbädern Mesum und Rheine an. Aufgrund großer Nachfrage ist für den Einstieg eine Eintragung auf eine Warteliste erforderlich. Mehr dazu finden Sie im Bereich Häufige Fragen.

Wettkampfschwimmen

Immer schneller, immer agiler. Beim Wettkampfschwimmen kommt es darauf an schneller als die Konkurrenz zu sein und jedes Mal seine persönliche Bestzeit zu unterbieten.

Sie wollen wissen, wie die Anmeldung ihres Kindes zu einem Wettkampf abläuft?
Wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an den Ansprechpartner.

Eine Liste der anstehenden Wettkämpfe sind im Bereich Termine zu finden.

Masters

Masterschwimmer sind Schwimmer ab der Altersklasse 20 (20 Jahre und älter), die in einer eigenen Wertungsklasse antreten. Viele Masterschwimmer sind allerdings im höheren Alter; eine Grenze nach oben gibt es nicht.

Wer Interesse hat dem Schwimmsport treu zu bleiben oder wieder in das Training einsteigen möchte, der ist hier genau richtig.

Die Masterschwimmer des Schwimmverein Rheine besuchen regelmäßig hochkarätige Wettkämpfe, um die Früchte des Trainings zu ernten.

Eure Ansprechpartner
Christoph Robert
schwimmen@sv-rheine.de
Uwe Ewering