Unterwasserrugby

Was ist Unterwasserrugby?

Unterwasserrugby ist die einzige dreidimensionale Sportart der Welt. Eine Teamsportart, die Schwimmen, Tauchen und Rugby kombiniert.

Wenn Du einen Eindruck unserer Sportart haben möchtest, klicke auf den Link auf der rechten Seite. Die Sendung „Wissen macht Ah!“ hat einen kurzen und sehr gelungenen Beitrag über unsere Sportart gedreht.

Du willst Unterwasserrugby ausprobieren? Kein Problem! Sprich einfach einen unserer Ansprechpartner an. Wir freuen uns über jeden der Interesse an unserem Sport hat. Dein Alter, Geschlecht oder deine Fitness spielen dabei keine Rolle.

Im SV Rheine gibt es aktuell zwei Mannschaften.
Die erste Mannschaft spielt in der 1. Bundesliga West,
die zweite Mannschaft spielt in der Landesliga Westfalen.
Außerdem bieten wir freitags ein Jugendtraining an.

Rheine Power Cup

Seit 2016 findet der Rheine-Power-Cup statt. 2022 wird die fünfte Auflage des Turniers im Hallenbad Rheine stattfinden.

Der Power Cup zeichnet sich durch eine entspannte Atmosphäre, faire Spiele und Mannschaften aus ganz Deutschland aus.

Eure Ansprechpartner
Philipp Stockel
uwrugby@sv-rheine.de
Jugendtraining