hinten v.l. Tim Wieching, Hannes Fischer, Finjas Heidenreich vorne v.l. Tim Eicker, Tilda Menne, Lea Horstmann, Maresa Esper, Liz Sheppard, Julia Wieching und Nahla Stille.

Die Jüngsten (Jahrgängen 2015-2018) des Schwimmverein Rheine 1968 e.V. zeigten eine starke Leistung in der ersten Runde des Kids-Cup 2024.

Der Kids-Cup ist ein Staffelwettkampf, an dem Vereine aus ganz NRW teilnehmen. Die erste drei Wettkampfrunden werden von den Vereinen selbst organisiert und durchgeführt. Die Ergebnisse der jeweiligen Runde werden in einem NRW-weiten Ranking gelistet.

Für die vierte Runde qualifizieren sich die besten acht Mannschaften des jeweiligen Schwimmbezirk für die Bezirksmeisterschaften.

Die Zeitbesten kommen dann zu den NRW-Meisterschaften

Es war die erste von drei Wettkampfrunden, die der Schwimmverein Rheine zusammen mit dem Bocholter WSV, SC Coesfeld und dem Olfener Schwimmclub absolviert.

Nahla Stille, Liz Sheppard, Lea Horstmann, Tilda Menne, Maresa Esper, Julia Wieching, Tim Eicker, Finjas Heidenreich, Hannes Fischer und Tim Wieching, waren die Schwimmer/innen, die in Coesfeld am Freitag für den Schwimmverein Rheine an den Start gingen. Alle Schwimmenden wurden durch ihre Teamkolleginnen/ Teamkollegen und durch die mitgereisten Eltern lautstark angefeuert, wo schon beim ersten gemeinsamen Wettkampf ein tolles Wir-Gefühl zu erkennen war.

Es wurden in kurzer Zeit sieben Staffeln geschwommen: 4x25m Kraul, 4x25m Kombi (Brust-Arme/Kraul-Beine), 4x25m Brust, 6x25m Lagen Beine (Rücken-Rücken-Brust-Brust-Kraul-Kraul), 4x25m Rücken, Team-Ausdauer 200m (vier Schwimmer/innen gleichzeitig) und 6x25m Lagen (R-R-B-B-K-K).

Die einzelnen Endzeiten der Staffeln werden addierte und ergeben die Gesamtzeit, die an den Schwimmverband NRW gemeldet wird.

Im COE-Bad in Coesfeld erreichte der Schwimmverein in einer Gesamtzeit von 18:29,00 den ersten Platz vor dem SC Coesfeld und dem Olfener Schwimmclub.

Die nächste Kids-Cup Runde findet am Montag den 24.06.2024 im Aqua Reni in Rheine statt.