Vom 26.05. bis zum 29.05. waren Kinder, Betreuende und das Küchenteam des SV Rheine beim traditionellen Pfingstzeltlager im Waldbad in Lienen.

Im Hallen- und Freibad hatten die Kinder viele Möglichkeiten zu schwimmen und zu toben. Zudem hatte das Betreuerteam ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Ein Teamer-Suchspiel im Dorfkern, Völkerball, das Safarispiel und natürlich der Klassiker der deutschen Abendunterhaltung: Wetten dass.

Auch die Nachtwanderung, für viele Kinder das Highlight des Lagers, durfte nicht fehlen. Eine Premiere war die Aquafitness-Einheit, die das Badpersonal extra für den SV vorbereitet hatte. Danach hatten sich die Rheinenser ihr Mittagessen absolut verdient.

Kulinarisch wurden die sicheren Bänke jedes Kindergeburtstags angesteuert. Hot-Dogs, Burger und Spaghetti Bolognese ließen Kinderaugen leuchten.

Am Ende des Lagers waren sich alle Teilnehmenden, Groß und Klein, einig, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner