Dennis Lohaus und Carlos Jarick beim Stadtjugendring e.V.

Am 18. März 2024 versammelte sich der Stadtjugendring Rheine e.V. zu seiner jährlichen Vollversammlung, die nicht nur eine Fülle von Informationen und Ideen bot, sondern auch eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Austauschs schuf. Mit spannenden Präsentationen und Diskussionen war die Veranstaltung ein wahrer Höhepunkt für alle Teilnehmer, die sich aktiv für die Zukunft des Vereins einsetzen.

Einer der zentralen Punkte der Versammlung war die Vorstellung von fünf praktischen Tools für Vereine, die den digitalen Wandel vorantreiben können. Von der Mitgliederverwaltung bis hin zur Eventplanung wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Vereine von modernen Technologien profitieren können. Diese Tools versprechen nicht nur eine effizientere Organisation, sondern auch eine bessere Kommunikation innerhalb des Vereins und mit der Öffentlichkeit.

Dennis Lohaus und Carlos Jarick vom SV Rheine waren zwei der engagierten Teilnehmer, die aktiv an den Diskussionen teilnahmen und ihre Erfahrungen einbrachten. Mit ihrem Interesse und ihrer Begeisterung trugen sie wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung bei und inspirierten andere, sich ebenfalls für die Digitalisierung ihres Vereins einzusetzen.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, und so wurden die Teilnehmer mit köstlicher Pizza verwöhnt, die nicht nur den Gaumen erfreute, sondern auch für eine entspannte und genussvolle Atmosphäre sorgte.

Ein weiterer Höhepunkt der Vollversammlung war der parlamentarische Teil, in dem wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Stadtjugendrings Rheine e.V. getroffen wurden. Durch demokratische Abstimmungen konnten die Weichen für kommende Projekte und Initiativen gestellt werden, die den Verein weiter voranbringen werden.

Insgesamt war die Vollversammlung des Stadtjugendrings Rheine e.V. ein voller Erfolg, der nicht nur informative Inhalte, sondern auch eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und des Miteinanders bot. Mit neuen Impulsen für die Digitalisierung und gestärktem Gemeinschaftssinn blickt der Verein optimistisch in die Zukunft, bereit, die Herausforderungen der modernen Zeit zu meistern und gemeinsam neue Wege zu gehen.