Turnier wird per Livestream übertragen

Berlin. Am 13. und 14. Mai findet in Berlin die deutsche Meisterschaft im Unterwasserrugby statt. Durch den zweiten Platz in der 1. Bundesliga West qualifizierte sich der SV Rheine hinter dem Tabellenführer aus Krefeld für das Turnier um die Deutsche Meisterschaft.

Am Freitag werden sich die Rheinenser, mit einigen Fans, auf den Weg nach Berlin machen.

In der Vorrunde am Samstag treffen die SV-Spieler auf die Teams aus Berlin, Duisburg und den TSV Malsch. Am Sonntag werden die Entscheidungsspiele ausgetragen.

Gegen die Duisburger konnten bereits beide Vergleiche in der Liga gewonnen werden, gegen die Malscher konnten die Rheinenser noch nie in einem Pflichtspiel gewinnen. Das Team aus Berlin ist ein Neuling bei der deutschen Meisterschaft und wird für das Team aus Rheine eine Überraschung, da sich die Teams noch nie im Wasser begegnet sind.

Für alle die vor dem eigenen Bildschirm mitfiebern wollen gibt es einen  Livestream mit Kommentatoren. Der Livestream ist unter der Adresse: https://sportdeutschland.tv/vdst zu erreichen.

Spielplan der Vorrunde:

09:10 SV Rheine – Sporttaucher Berlin