Am Sonntag starteten die jüngsten Wettkampfschwimmer-innen vom Schwimmverein Rheine 1968 e.V. in die Kids-Cup Saison 2023.

Der Kids-Cup ist ein Staffelwettkampf der vom Schwimmverband NRW durchgeführt wird und in fünf Durchgängen in bestimmten Zeitfenstern geschwommen wird. Für die ersten drei Durchgänge sind die Vereine verantwortlich. Alle Ergebnisse eines jeden Durchganges werden in einem Ranking NRW weit gelistet.

Im Hallenbad Rheine trafen sich Vereine vom SC Coesfeld, WSV Bocholt und Schwimmverein Rheine um den 1. Durchgang zu absolvieren.

Jeder Verein kann bis zu 10 Schwimmer-innen der Jahrgänge 2014-2017 melden, wobei je nach Alter eine Begrenzung der Starts vorgeschrieben ist.

Es werden alle Staffeln als Mixed-Staffeln geschwommen.

Es sind: 4x25m Kraul, 4x25m Kombi (Brustarme-Kraulbeine), 4x25m Brust,

6x25m  3Lagen nur Beinschlag, 4x25m Rücken und 200m Teamausdauer mit 4 Starter-innen.

Der Schwimmverein Rheine erzielte mit einer Gesamtzeit von 16:56 min eine tolle Zeit und wurde im Vereinsvergleich Erste.

Für den SV Rheine starteten (Bild von links) Leonie Smeddink, Juna Lürwer, Maja Reinwardt, Leni Heckmann, Joshua Martins da Cruz, Mathis Averbeck und Tim Wieching