Am vergangenen Donnerstag fand das vorerst letzte Unterwasserrugby-Spiel im alten Hallenbad Rheine statt. Die zweite Unterwasserrugby-Mannschaft des SV Rheine nahm die Mannschaft des TSC Münster im heimischen Becken in Empfang. Auf Grund der Wetterbedingungen mussten einige Rheinenser Spieler*innen kurzfristig absagen, sodass die Rheinenser nur mit 10 statt mit 12 Spieler*innen in das Spiel starten konnten. Mannschaftsführer Stefan Fiekers war trotzdem hoch motiviert und gab dies an sein Team weiter.

In einem fairen Spiel konnte der SV Rheine bereits die erste Halbzeit mit einem 4:2 für sich entscheiden. Marco Schäfer konnte schon nach wenigen Spielminuten den ersten Treffer erzielen. Münster konnte zwar wenige Minuten später den Ausgleichstreffer erzielen, weitere Tore von Mirko Venker und Simon Berger sicherten dann aber den Sieg über die erste Halbzeit.

Das Forechecking und die Verteidigung blieben auch in der zweiten Halbzeit stabil und machten es den Münsteranern schwer, in die gegnerische Hälfte zu gelangen. So hatten die Rheinenser viele gute Torchancen am gegnerischen Tor und waren sehr präsent.

Nach weiteren Treffern von Schäfer und Berger können die Rheinenser Spieler*innen der zweiten Mannschaft sich mit einem 7:4 Sieg vollends zufrieden geben.

Somit konnte der SV Rheine in der zweiten Bundesliga West mit drei Punkten gegen den TSC Münster ins neue Jahr starten. Für Fiekers ein besonders gelungener Auftakt ins neue Jahr, der nun positiv auf die kommenden Spiele der Saison blickt.

Foto: Marco Schäfer (oben v. l.), Simon Berger, Colleen Murray, Mirko Venker, Stefan Fiekers, Klaus Hesping, Bernd Termöllen, Laura Brockhoff (unten v.l.), Bärbel Stockel, Annika Ewering und Ida Sendker.